Autos mit Lift in Wohnung Motor

Luxus-Hochhaus mit Garage im Wohnzimmer

Luxus-Hochhaus mit Garage im Wohnzimmer

Das Auto bleibt auch wenn es in der Garage steht immer in der Nähe (© Screenshot YouTube)

Luxus-Hochhaus
Das Auto bleibt auch wenn es in der Garage steht immer in der Nähe
In Singapur wurde ein Luxus-Hochhaus gebaut, das vor allem betuchten Autofreaks gefallen wird. In jeder Wohnung des 30-stöckigen Gebäudes gibt es eine Garage, in der man sein Auto abstellen und durch eine Glasscheibe bewundern kann.

Motor video

Weil der Platz in der Finanzmetropole knapp ist, haben sich die Architekten des Hamilton Parks etwas Außergewöhnliches einfallen lassen. Der Wohnungsbesitzer fährt mit seinem Auto wie bei einer herkömmlichen Garage in den Keller des Gebäudes. Dort aber stellt er sein Auto nicht auf einem normalen Parkplatz ab, sondern in einem Lift.

Mittels Daumenabdruck erkennt der Aufzug, in welches Stockwerk er das Auto bringen muss. Und dies geschieht in Windeseile. Wenn der Wohnungsbesitzer sein Appartment betritt, ist der Wagen ebenfalls schon da und wird in die Garage der Wohnung geschoben. Jede der 56 Wohnungen des Hamilton Parks verfügt über eine Doppelgarage (im Penthouse stehen sogar vier Stellplätze zur Verfügung), die durch das Wohnzimmer betreten werden kann.

Mehr noch können die meist sündteuren Vehikel vom Wohnzimmer aus durch eine Glasscheibe betrachtet werden. Der Hamilton Park verfügt auch sonst über allerhand Luxus wie Swimmingpools, Jacuzzis und einen Fitnessraum. Das dieser Luxus einen ordentlichen Preis hat, versteht sich von selbst. Eine Wohnung in dem über 100 Meter hohen Gebäude kostet zwischen 7,6 und 19 Millionen Euro.

Ein Video vom Autolift sehen Sie links.

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Motor (10 Diaserien)