Ab März 2013 beim Händler Motor

Mazda6 Sport Combi feiert in Paris seine Premiere

Mazda 6 Sport Combi

Mazda 6 Sport Combi

Mazda 6 Sport Combi

Mazda 6 Sport Combi

Am Pariser Autosalon wird Mazda den neuen Mazda6 Sport Combi und die Dieselmotoren für den neuen Mazda6 präsentieren.

Kurz nach der Premiere der Limousine präsentiert Mazda mit dem Mazda6 Sport Combi nun auch die Kombi-Version seiner Mittelklasse-Baureihe. Der Kombi wirkt auf den ersten Fotos ebenso sportlich wie die Limousine und folgt auch der neuen Mazda-Designsprache.

Gemeinsam mit dem Kombi präsentiert Mazda auch die Diesel-Motorisierung für den Mazda6. Neben den beiden Benzinaggregaten wird es den Mazda6 auch mit dem 2,2 Liter Dieselmotor geben, eine genaue Leistung hat Mazda noch nicht verraten, man kann aber von rund 150 PS ausgehen.

Natürlich verfügt auch der Mazda6 Sport Combi über die neue Skyactiv-Technologie von Mazda, die vom Antriebsstrang, über die Lenkung bis zum Fahrwerk reicht und für viel Fahrspaß bei niedrigem Verbrauch sorgen soll.

Während man den neuen Madza6 Sport Combi schon Ende September in Paris sehen kann, muss man auf die Markteinführung noch etwas warten. In Österreich wird der neue Mazda6 erst im März 2013 erhältlich sein.

Stefan Gruber, autoguru.at


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Motor (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel