Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tote am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Rollender Palast schwimmt

Amphibien-Wohnmobil

Rollender Palast schwimmt

Schönste Stewardess- Uniformen

Bewerten Sie selbst!

Schönste Stewardess- Uniformen

Tara ist schwer verliebt

ATV-Starlet im Frühling

Tara ist schwer verliebt

16.10.2012

4. Generation ab November

Geschmeidiger Japaner: Honda CR-V

Der erste Honda CR-­-V von wurde vor 17 Jahren, 1995, vorgestellt und war mit seiner selbsttragenden Karosserie ein Vorreiter bei der damals noch recht jungfräulichen Gattung der Sports Utility Vehicle (SUV). Damals zählten noch eine kantige Optik, viel Bodenfreiheit und vergleichsweise hohe Offroad-­- Funktionalität. Über die Jahre wurde der SUV immer mehr zum Lifestyle-­-Objekt und so verfeinerte man auch bei Honda den CR-­-V zusehends. Schon in der letzten Generation war der Honda CR-­-V deutlich "ziviler" und schwungvoller in Sachen Design geworden.

Das neue Design übernimmt diese Tugend und zeichnet ein noch vollkommeneres Bild. Im Vergleich zu seinem Vorgänger hat das neue Modell ein aerodynamischeres Auftreten mit stärker konturierten Karosserielinien und markanterer Front. Die großen Räder und die kräftigen Radläufe betonen zusätzlich die dynamische Präsenz und Leistungsfähigkeit des CR-­-V. Die Windschutzscheibe ist im Verhältnis zur Gesamtlänge des Fahrzeugs 60 mm weiter vorn positioniert und der Motorraum verkleinert. Dadurch verbessert sich die Übersicht nach vorne deutlich.

Wohliges Ambiente
Der neugestaltete Innenraum des Honda SUV wurde vollends auf die Bedürfnisse europäischer Kunden abgestimmt. Die Haptik wurde deutlich angenehmer, die verwendeten Materialen sind hochwertig und toll verarbeitet. Das Gepäcksabteil bietet viel Platz. Wenn die Rücksitze ganz umgelegt werden, erweitert sich das Gepäckraumvolumen von 589 auf bis zu 1.669 Liter – 147 Liter mehr als im Vorgängermodell. Die Ladefläche wurde um 140 verlängert und gleichzeitig die Ladekante um 25 mm abgesenkt. Was den Fahrkomfort betrifft, überzeugt der CR-­-V durch ein deutlich niedrigeres Geräuschniveau. Die Verbesserung dahingehend machen sich vor allem auf der Autobahn bemerkbar.

Gesteigerte Performance
Unter der Motorhaube des CR-­-V findet man wahlweise einen 2.0 Liter i-­-VTEC Benzinmotor mit 155PS oder einen 2.2 Liter i-­-DTEC Dieselmotor mit 150 PS vor. Bei beiden handelt es sich um Weiterentwicklungen der Motoren aus der dritten Generation des CR-­-V, wobei beide umfassend überarbeitet wurden. Der Fokus lag dabei auf der Senkung der CO2-­-Emissionen. Erstmals ist der CR-­-V auch als reiner Fronttriebler erhältlich. In dieser Variante stößt der chice SUV nur mehr 168 Gramm CO2 pro Kilometer aus. Das neue Allradsystem des CR-­-V setzt nun auf elektronische Aktivierung, statt bisher auf eine hybraulische und reagiert dadurch erheblich schneller. Erstmals verfügt der CR-­-V nun auch über eine Bergabfahrhilfe (HDC – Hill Descent Control), die für die Automatikmodelle verfügbar ist. Auf den Markt kommt der neue Honda CR-­-V Anfang November.
(© Gregor Josel)

News für Heute?


Verwandte Artikel

Seat bringt erstmals einen SUV

Hochbeiniger Spanier

Seat bringt erstmals einen SUV

Neuer Cadillac Escalade startet in Amerika

Ende 2014 auch in Österreich

Neuer Cadillac Escalade startet in Amerika

Premiere für den BMW X4

Der geschrumpfte X6

Premiere für den BMW X4

Der neue Jeep Cherokee

Erstmals mit 9-Gang-Automatik

Der neue Jeep Cherokee

Facelift für den BMW X3

Mit neuem Dieselmotor

Facelift für den BMW X3

Der neue Toyota Land Cruiser

Ab sofort erhältlich

Der neue Toyota Land Cruiser

Neuer Nissan Qashqai

Schon gefahren

Neuer Nissan Qashqai

Verkaufsstart für den Honda Vezel

Ab 2015 auch in Österreich

Verkaufsstart für den Honda Vezel

Porsche Cayenne Platinum Edition

Exklusive Sonderserie

Porsche Cayenne Platinum Edition

Honda FCEV Concept

Blick in die Zukunft

Honda FCEV Concept

Ford zeigt Edge Concept in Los Angeles

Kommt erstmals auch nach Europa!

Ford zeigt Edge Concept in Los Angeles

Premiere für den Honda Urban SUV

Ab 2015 auch in Europa zu haben

Premiere für den Honda Urban SUV

Erste Infos zum neuen Nissan Qashqai

Mehr Dynamik und Sicherheit

Erste Infos zum neuen Nissan Qashqai

Honda zeigt S660 Concept in Tokio

Kleiner Spaßmacher

Honda zeigt S660 Concept in Tokio

Audi RS Q3 startet im November 2013

Erstes RS-Modell in einem Audi Q

Audi RS Q3 startet im November 2013

Premiere für den Nissan X-Trail

Ab Anfang 2014 zu haben

Premiere für den Nissan X-Trail

Neu: Mercedes GLA

SUV auf A-Klasse Basis

Neu: Mercedes GLA

Porsche Cayenne S Diesel - Testbericht

Vereint SUV und Sportwagen

Porsche Cayenne S Diesel - Testbericht

Neuer Skoda Yeti auf der IAA

Frisch geliftet ins neue Jahr

Neuer Skoda Yeti auf der IAA

Nissan Juke Nismo 2WD - Testbericht

Erstes Nismo-Modell in Europa

Nissan Juke Nismo 2WD - Testbericht

Mini Cooper D Paceman ALL4 - Testbericht

Erstes SUV-Coupé von Mini

Mini Cooper D Paceman ALL4 - Testbericht

Jeep Wrangler 2,8 CRD Mountain - Testbericht

US-Offroader der alten Schule

Jeep Wrangler 2,8 CRD Mountain - Testbericht

Premiere für den neuen BMW X5

Die 3. Generation

Premiere für den neuen BMW X5

Peugeot 2008 ab sofort bestellbar

Mini-SUV aus Frankreich

Peugeot 2008 ab sofort bestellbar

Kia Sportage für Wonder Woman

Für Superhelden gebaut

Kia Sportage für Wonder Woman

Concept Car: Citroen DS Wild Rubis

Erstes SUV der DS-Linie

Concept Car: Citroen DS Wild Rubis

Premiere für den Jeep Cherokee

SUV im Future-Look

Premiere für den Jeep Cherokee

Neuer Range Rover Sport

Luxus und Sport vereint

Neuer Range Rover Sport




Autotests

Porsche 911 Turbo S Coupé

Eine Ikone im Test

Porsche 911 Turbo S Coupé

Hyundai i10 Comfort 1,0 - Testbericht

Kleiner City-Flitzer in 2. Generation

Hyundai i10 Comfort 1,0 - Testbericht

Volvo S80 D4 Geartronic Executive - Testbericht

Der große Schwede mit neuem Diesel

Volvo S80 D4 Geartronic Executive - Testbericht