Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

18.10.2012

Ab 8.11. beim Händler

Der neue VW Golf: So viel kosten Extras

VW Golf VII

Der neue Golf VII (© Volkswagen)

Ab 8. November steht der neue VW Golf beim Händler, wir verraten alle Preise und die wichtigsten Optionen für den neuen Golf VII.

Bereits ab 18.290,- Euro startet der neue Golf 1,2 TSI Trendline mit 85 PS (63 kW) und 2 Türen. Wer 4 Türen möchte, muss über mindestens 19.120,- Euro verfügen.

Schon in der Trendline-Ausführung verfügt der Golf VII unter anderem über ABS, ESP, 6 Airbags, die Multikollisionsbremse, eine elektronische Parkbremse, Müdigkeitserkennung, Klimaanlage, Multifunktionsanzeige, das Radio Composition Touch inkl. 4 Lautsprecher, Reifenkontrollanzeige, Tagfahrlicht und ein Handschuhfach mit Kühlmöglihckeit.

In der Comfortline-Ausstattung gibt es unter anderem zusätzlich noch ein Ablagefach mit Klappe im Dachhimmel, einen Tempmat, 15"-bzw. 16"-Leichtmetallfelgen (je nach Motorisierung), eine Lendenwirbelstütze vorne, Komfortsitze vorne, Leseleuchten vorne und hinten, die Multifunktionsanzeige "Plus" und eine 12V Steckdose im Gepäckraum.

Ab der Highline-Ausstattung sind dann auch noch LED-Leuchten im Innenraum, ein höhenverstellbarer Beifahrersitz, eine Mittelarmlehne vorne, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, das Radio Composition Colour, Sportsitze vorne, eine 2-Zonen-Klimaautomatik, und partiell dunkelrote Rückleuchten mit an Bord.

Das Topmodell Sky verfügt zudem noch über Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, Sitzbezüge in Stoff "Global" mit Sitzmittelbahnen in Alcantra sowie ein elektrisches Panorama Ausstell-/Schiebedach.

Hier alle Preise des neuen VW Golf VII im Überblick (ohne Gewähr):
Ausstattung Motor Leistung kW/PS Getriebe Preis 2-Türer Preis 4-Türer
Trendline 1,2 TSI 63/85 5-Gang 18.290,- 19.120,-
Trendline 1,2 TSI 77/105 6-Gang 20.390,- 21.210,-
Trendline 1,6 TDI 77/105 5-Gang 22.370,- 23.190,-
Trendline 1,6 TDI Bluemotion 77/105 6-Gang -,- 25.530,-
Comfortline 1,2 TSI 63/85 5-Gang 19.360,- 20.180,-
Comfortline 1,2 TSI 77/105 6-Gang 21.460,- 22.280,-
Comfortline 1,2 TSI 77/105 7-Gang-DSG 23.370,- 24.190,-
Comfortline 1,4 TSI 90/122 6-Gang 22.710,- 23.530,-
Comfortline 1,4 TSI 90/122 7-Gang-DSG 24.040,- 24.850,-
Comfortline 1,4 TSI ACT 103/140 7-Gang-DSG 25.990,- 26.820,-
Comfortline 1,6 TDI 77/105 5-Gang 23.440,- 24.250,-
Comfortline 1,6 TDI 77/105 7-Gang-DSG 25.340,- 26.160,-
Comfortline 1,6 TDI 4Motion 77/105 6-Gang -,- 26.600,-
Comfortline 2,0 TDI 110/150 6-Gang 25.760,- 26.570,-
Comfortline 2,0 TDI 110/150 6-Gang-DSG 27.940,- 28.760,-
Highline 1,4 TSI 90/122 6-Gang 24.030,- 24.850,-
Highline 1,4 TSI 90/122 7-Gang-DSG 25.350,- 26.160,-
Highline 1,4 TSI ACT 103/140 7-Gang-DSG 27.320,- 28.130,-
Highline 1,6 TDI 77/105 5-Gang 24.740,- 25.560,-
Highline 1,6 TDI 77/105 7-Gang-DSG 26.650,- 27.470,-
Highline 1,6 TDI 4Motion 77/105 6-Gang -,- 27.920,-
Highline 2,0 TDI 110/150 6-Gang 27.060,- 27.880,-
Highline 2,0 TDI 110/150 6-Gang-DSG 29.260,- 30.080,-
Sky 1,4 TSI 90/122 6-Gang -,- 26.640,-
Sky 1,4 TSI 90/122 7-Gang-DSG -,- 27.940,-
Sky 1,4 TSI ACT 103/140 7-Gang-DSG -,- 29.910,-
Sky 1,6 TDI 77/105 5-Gang -,- 27.330,-
Sky 1,6 TDI 77/105 7-Gang-DSG -,- 29.240,-
Sky 1,6 TDI 4Motion 77/105 6-Gang   29.720,-
Sky 2,0 TDI 110/150 6-Gang -,- 29.660,-
Sky 2,0 TDI 110/150 6-Gang-DSG -,- 31.880,-

Gegen Aufpreis gibt es dann unter anderem noch eine adaptive Fahrwerksregelung ab 1.019,62,- Euro,  eine automatische Distanzregelung inkl. "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion ab 814,94 Euro, ergoActive Sitze ab 346,94,- Euro, das Navigationssystem Discover Media ab 731,33 Euro bzw. das Navigationssystem Discover Pro ab 1.878,24 Euro, den Parklenkassistent inkl. Park Pilot ab 178,46 Euro, eine Rückfahrkamera ab 218,40 Euro, ein schlüsselloses Zugangssystem ab 356,93 Euro, den Spurhalteassistenten ink. Light Assist ab 582,82 Euro sowie eine Standheizung ab 1.470,14 Euro.

Bestellungen werden ab sofort bei jedem VW-Händler entgegen genommen, die Auslieferung des Golf VII startet dann im November 2012.

Weitere Infos und erste Fahreindrücke finden Sie hier:
- Premiere: Der neue VW Golf VII
-  VW Golf VII - Fahrbericht 

Stefan Gruber, autoguru.at 
 


News für Heute?


Verwandte Artikel

Sportwagen-Studie: VW Golf R 400

Der stärkste Golf aller Zeiten

Sportwagen-Studie: VW Golf R 400

Lebensmittel wieder viel teurer als zuletzt

Kaufkraft: NÖ überholt Wien

Lebensmittel wieder viel teurer als zuletzt

Hier krachten zwei VW Golf zusammen

Kein Tag für VW-Fahrer

Hier krachten zwei VW Golf zusammen

Beliebteste Autos Österreichs gewählt

Österreichischer Automobil-Preis

Beliebteste Autos Österreichs gewählt

Hälfte aller Wohnungen in Wien teurer als 300.000 €

Innenbezirke zu teuer für Mittelschicht

Hälfte aller Wohnungen in Wien teurer als 300.000 €

Neu: VW Golf R

Jetzt mit 300 PS

Neu: VW Golf R

Skoda Octavia Combi startet ab 18.930,- Euro

Viel Platz zum günstigen Preis

Skoda Octavia Combi startet ab 18.930,- Euro

Golf-Fahrer übersah herannahende 71er-Bim

Crash am Faschingssamstag

Golf-Fahrer übersah herannahende 71er-Bim

Neuer Mazda6 startet bei 26.990,- Euro

Ab Mitte Jänner erhältlich

Neuer Mazda6 startet bei 26.990,- Euro

Neu: ABT Golf VII

Mehr Power & neuer Look

Neu: ABT Golf VII

VW Golf VII - Fahrbericht

Schon gefahren

VW Golf VII - Fahrbericht

Skoda Rapid startet ab 14.890,- Euro

Viel Platz für wenig Geld

Skoda Rapid startet ab 14.890,- Euro

Dacia Sandero startet ab 7.490,- Euro

Neues Outfit - Alter Preis

Dacia Sandero startet ab 7.490,- Euro

Das ist der neue Golf VII von Volkswagen

Intelligent und günstig

Das ist der neue Golf VII von Volkswagen

Merkels Golf für 10.000 Euro versteigert

Erstes "Westauto" der Kanzlerin

Merkels Golf für 10.000 Euro versteigert

Lebensmittel: Wien teurer als Berlin

"Österreich-Aufschlag"

Lebensmittel: Wien teurer als Berlin




Autotests

Porsche 911 Turbo S Coupé

Eine Ikone im Test

Porsche 911 Turbo S Coupé

Hyundai i10 Comfort 1,0 - Testbericht

Kleiner City-Flitzer in 2. Generation

Hyundai i10 Comfort 1,0 - Testbericht

Volvo S80 D4 Geartronic Executive - Testbericht

Der große Schwede mit neuem Diesel

Volvo S80 D4 Geartronic Executive - Testbericht