Bis zu 86 km/h Motor

Das ist der schnellste Kinderwagen der Welt

Das ist der schnellste Kinderwagen der Welt

(© Screenshot YouTube)

Weltrekordjäger Colin Furze hat mal wieder eine verrückte Bestmarke aufgestellt. Nachdem er bereits den Rekord für den   schnellsten Rollstuhl der Welt   aufgestellt hat, schnappte er sich nun auch jenen für den schnellsten Kinderwagen.

Als seine Freundin Charlotte schwanger wurde, reichte es dem Briten nicht aus, nur ein Kinderzimmer einzurichten. Der Speedfreak schraubte in seiner Garage an einem motorisierten Kinderwagen. Furze baute einen 125 Kubikzentimeter großen Motorradmotor mit zehn PS ein. Außerdem verfügt der Kinderwagen über ein Vier-Gang-Getriebe.

Etwas mehr als 550 Euro steckte der 33-jährige Jungpapa in das Gefährt. Damit aber nur durch die Gegend zu düsen und neidische Blicke anderer Väter auf sich zu ziehen, war dem Briten nicht genug. Am Avon Park Dragstrip stellte er mit rund 86 km/h einen neuen Weltrekord für den schnellsten Kinderwagen auf. Die alte Bestmarke lag bei läppischen 48 km/h.

Bislang war Furze nur mit einer Puppe unterwegs. "Hoffentlich kann ich eines Tages meinen Sohn Jake auf eine Spritztour mitnehmen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob Charlotte darüber sehr glücklich wäre", meinte Furze gegenüber der Daily Mail. Schauen Sie sich die Videos von der Test- und der Rekordfahrt an!

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Motor (10 Diaserien)