Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

14.02.2012

Ex-Bee-Gees-Star

Robin Gibb: 1. Auftritt nach Krebserkrankung

Robin Gibb von den Bee Gees

Robin Gibb bei einem Auftritt im Jahr 2011 - der ehemalige Sänger der Bee Gees dürfte seine Krebserkrankung überstanden haben (© dapd)

Robin Gibb, von einer Krebserkrankung geschwächter Ex-Bee-Gees-Star, ist auf die Bühne zurückgekehrt. Der 62-Jährige sang am Montagabend als Gaststar bei einer Wohltätigkeitsgala im London Palladium für verwundete britische Soldaten unter anderem seinen Evergreen "How Deep is Your Love". Das Publikum zollte ihm stehend Ovationen, schreibt die britische Nachrichtenagentur PA.

"Die Prognose lautet, dass es fast weg ist und ich fühle mich fantastisch", hatte Gibb erst vor kurzem erklärt. Die Ärzte seien überrascht darüber gewesen, wie schnell er sich erhole. Gibb ist nach Medienberichten an Darm- und Leberkrebs erkrankt.

Trotz seiner schweren Erkrankung hatte er in den vergangenen Wochen ein Großprojekt der klassischen Musik vorangetrieben. Gemeinsam mit seinem Sohn RJ hat Gibb ein Requiem anlässlich des 100. Jahrestag des Untergangs der "Titanic" geschrieben. Das Luxusschiff war am 15. April 1912 gesunken. Das Requiem wird am 10. April in London Weltpremiere feiern.

APA/red.



News für Heute?


Verwandte Artikel

Tanzwütige zeigten vollen Einsatz

Da glühten die Füße!

Tanzwütige zeigten vollen Einsatz

Krebs: Früherkennung rettet Leben

Rechtzeitige Diagnose

Krebs: Früherkennung rettet Leben

"Killerkommando" auf der Bühne

Jiu-Jitsu im Volkstheater

"Killerkommando" auf der Bühne

Regisseur Claus Homschak 74-jährig gestorben

Unterrichtete eine Generation

Regisseur Claus Homschak 74-jährig gestorben

Klagen nach Impfungen gegen Gebärmutterhalskrebs

18-Jährige bekam Multiples Sklerose

Klagen nach Impfungen gegen Gebärmutterhalskrebs

826 Patientinnen nun in Krebs-Angst

Gynäkologin pfuschte

826 Patientinnen nun in Krebs-Angst

Multitalent Sophie Hunger gastiert im Wiener WUK

Neuer Film, neue CD, neues Buch

Multitalent Sophie Hunger gastiert im Wiener WUK

Michael Douglas dementiert endgültige Trennung

"Wir machen eine Liebes-Pause!“

Michael Douglas dementiert endgültige Trennung

Charlene planscht für den guten Zweck

Schöner als die Sonne!

Charlene planscht für den guten Zweck

Schock für Oranjes: Prinz Bernhard hat Krebs

Leidet an Lymphdrüsenkrebs

Schock für Oranjes: Prinz Bernhard hat Krebs

HPV-Impfung: Hunderte Krebsfälle vermeidbar

Gratis Impfung ab Februar 2014

HPV-Impfung: Hunderte Krebsfälle vermeidbar



Aktuelle CD-Reviews


VideosHeute

Aktuelle Videos aus Musik

< Lilly Alen - Sheezus

Lilly Alen - Sheezus

Angelina Jordan - Gloomy Sunday

Angelina Jordan - Gloomy Sunday

>



seit 15:35: Malcolm mittendrin (ORFeins)

seit 15:10: Sturm der Liebe (ORF 2)

seit 15:20: Desperate Housewives (ATV)