Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Austro-Jihadisten

Lade Login-Box.

18.06.2012

"Liebenswerter Mensch"

Radiohead trauert um toten Techniker

Radiohead-Bühen bricht zusammen

Die Bühnenkonstruktion ist aus noch unbekannter Ursache eingebrochen. (© DAPD)

Die britische Rockband Radiohead hat geschockt auf den Tod eines 33-jährigen Tontechnikers in Toronto reagiert. Er war bei Aufbauarbeiten in Folge eines Bühneneinsturzes ums Leben gekommen.

Radiohead trauert um den gestern tragisch verstorbenen Techniker. "Wir sind alle erschüttert über den Verlust unseres Freundes und Kollegen Scott Johnson", schrieb Radiohead-Schlagzeuger Phil Selway am Sonntagabend auf der Internetseite der Band.

"Er war ein liebenswerter Mensch, immer positiv, lustig und immer bereit, anderen zu helfen, er war ein sehr kompetentes und geschätzes Mitglied unser tollen Road-Crew. Wir werden ihn sehr vermissen. Unsere Gedanken sind bei Scotts Familie und allen, die ihm nahe standen", schrieb Selway.

Tragödie während des Konzerts hätte womöglich noch mehr Opfer gefordert
Der 33-jährige Tontechniker aus England war am Samstag bei Konzertvorbereitungen für Radiohead in Toronto getötet worden, als aus bisher ungeklärter Ursache die Bühne einstürzte. Das Unglück ereignete sich rund dreieinhalb Stunden vor Beginn des Konzerts im Downsview Park in der kanadischen Metropole.

Bei dem Bühneneinsturz wurden zudem drei Mitglieder des Radiohead-Aufbauteams verletzt. Nach Angaben der Polizei hätte das Unglück viel schlimmer ausgehen können, wenn es sich während des Konzerts ereignet hätte. Dazu waren rund 40.000 Menschen erwartet worden.


News für Heute?


Verwandte Artikel

"Unheilig"-Frontman von Hund gebissen

"Der Graf" sagt 2 Konzerte ab

"Unheilig"-Frontman von Hund gebissen

Von hoch oben kommt er her...

Gabalier-Auftritt

Von hoch oben kommt er her...

Muse gab akustischen Bombast im 80er Flair

Würfel mit LED-Bildschirm

Muse gab akustischen Bombast im 80er Flair

Green Day-Tour wegen Sänger-Entzug abgesagt

Billie Joe Armstrong auf Drogen

Green Day-Tour wegen Sänger-Entzug abgesagt

Linz: Donau wird zur Bühne

Klangwolke 2014

Linz: Donau wird zur Bühne

AC/DC dementieren Trennungsgerüchte

Malcolm Young schwerkrank

AC/DC dementieren Trennungsgerüchte

Band "pop:sch" beim SP-Frauentagsfest

Im Frauenzentrum "ega"

Band "pop:sch" beim SP-Frauentagsfest



Aktuelle CD-Reviews

Ed Sheeran - X

Unkonventionell

Ed Sheeran - X

Cro - Melodie

Das neue Album

Cro - Melodie

Michael Jackson - Xscape

5 Jahre nach Tod

Michael Jackson - Xscape

Anastacia - Resurrection

Powerfrau ist zurück

Anastacia - Resurrection


VideosHeute

Aktuelle Videos aus Musik

< Surivor: "Burning Heart"

Surivor: "Burning Heart"

Shadow & Kuzzy Of 2Kings: "Ebola in Town"

Shadow & Kuzzy Of 2Kings: "Ebola in Town"

>



seit 09:10: Dawson's Creek (ORFeins)

seit 09:30: Schlosshotel Orth (ORF 2)