Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

10.08.2012

Von russischer NGO

Madonna wegen Einsatz für Schwule angeklagt

Russische Moralapostel haben Madonna nun angeklagt.

Russische Moralapostel haben Madonna angeklagt. (© DPA)

Eine russische Nichtregierungsorganisation aus St. Petersburg hat am Freitag Klage geben die US-Popikone Madonna wegen Verstoßes gegen das Gesetz zum Verbot der Verbreitung "homosexueller Propaganda" eingereicht.

+++ Orthodoxe Russen wettern gegen Madonna +++

+++ Womit Frauen im Showbiz immer noch zu kämpfen haben +++

Der Kommunalpolitiker Witali Milonow von der Regierungspartei Einiges Russland, einer der Initiatoren des umstrittenen Gesetzes, teilte über seine Sprecherin mit, die Kinderrechtsorganisation Elternkontrolle habe beim Moskowski-Gericht geklagt.

+++ Alternde Diva ließ Fans lange warten +++

Selektive Wahrnehmung
Madonna habe sich bei ihrem Konzert in St. Petersburg am Donnerstag für Homosexuelle eingesetzt, und im Saal seien "Schilder mit homosexuellen Symbolen" sowie Homosexuelle zu sehen gewesen, die sich "provozierend" benommen hätten. Dabei seien unter den Konzertbesuchern Minderjährige gewesen, fügte die Sprecherin hinzu.

In St. Petersburg war im März ein Gesetz in Kraft getreten, das Kundgebungen Homosexueller vor den Augen Minderjähriger verbietet und Homosexualität mit Pädophilie gleichsetzt. Die seit 2006 von russischen Homosexuellen versuchten  Gay-Paraden wurden verboten und von der Polizei schonungslos unterbunden. Übergriffe auf Homosexuelle sind in Russland keine Seltenheit. Bis 1993 galt Homosexualität in dem Land als Straftat und noch bis 1999 als psychische Krankheit.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Unbekannter stahl Madonnas Unterwäsche

Dessous bei Shooting entwendet

Unbekannter stahl Madonnas Unterwäsche

Anklage gegen Susi M. in Indonesien verlesen

Drogenschmuggel und -handel

Anklage gegen Susi M. in Indonesien verlesen

Video-Schock: Freundin in Kanal gestoßen

Frau nach 60 Stunden frei

Video-Schock: Freundin in Kanal gestoßen

Madonna nennt ihren Sohn "Neger"

Fragwürdiger Spitzname

Madonna nennt ihren Sohn "Neger"

Madonna bastelt sich Rabenmutter-Image

Bild von Sohn mit Alkohol

Madonna bastelt sich Rabenmutter-Image

Madonna plant Xmas-Feier mit Ex Sean Penn

Liebesrevival zu Weihnachten?

Madonna plant Xmas-Feier mit Ex Sean Penn

Oktoberfestbesuch bringt Christian Wulff vor Gericht

Ex-Präsident drohen bis zu 3 Jahre Haft

Oktoberfestbesuch bringt Christian Wulff vor Gericht

L.A.-Schütze könnte Todesstrafe drohen

Wollte Sicherheitsleute töten

L.A.-Schütze könnte Todesstrafe drohen

Madonna studiert Lover zuliebe Koran

Brahim Zaibat ist Moslem

Madonna studiert Lover zuliebe Koran

Neue Provokation mit Kurzfilm

Madonnas Musik-Orgie

Neue Provokation mit Kurzfilm



Aktuelle CD-Reviews


VideosHeute

Aktuelle Videos aus Musik

< Katy Perry - Birthday

Katy Perry - Birthday

Slayer "Implode" (2014)

Slayer "Implode" (2014)

>



seit 05:40: MediaShop (ATV)

seit 06:25: Alice im Wunderland (ORFeins)

seit 06:00: Text Aktuell (ORF 2)