Muse & Justin Bieber Musik

Konzert-Highlights in naher Zukunft

Konzert-Highlights in naher Zukunft

Matthew Bellamy von MUSE bei einem Gitarrensolo (© APA)

Matthew Bellamy von MUSE bei einem Gitarrensolo
Matthew Bellamy von MUSE bei einem Gitarrensolo
Zahlreiche Künstler aus aller Welt werden im Herbst und in der Zeit danach auch in Österreich wieder ordentlich Gas geben! Darunter nicht nur die britischen Rock-Götter "Muse" sondern auch eher kontroversielle Persönlichkeiten aus dem kommerziellen Musik-Business wie George Michael oder Justin Bieber.

Musik video

Muse
Die Weltstars der Alternative-Szene beehren mit ihrem Bombast-Rock am 19. November die Wiener Stadthalle! Karriere-Start: Mit dem Song "Muscle Museum" aus dem Debüt-Album "Showbiz" (1999) wurde das Trio um Mastermind Matthew Bellamy quasi über Nacht zu den Lieblingen der englischen Musiklandschaft. Der internationale Durchbruch gelang mit "Origin of Symmetry" (2001), welches weltweit für Furore sorgte! Neben ihren einzigartigen Alben ist die Band vor allem auch für ihre energetischen Liveshows bekannt. Nach fünf Studio-Alben haben sich eine fette Portion Hits angesammelt, die ein Muse-Konzert zu einem bombastischen Live-Spektakel machen.

Musik video

Justin Bieber
Er ist mittlerweile einer der erfolgreichsten Solokünstler der Welt, der sich neben Schlagzeug, Gitarre und Trompete auch das Klavier spielen selbst beibrachte. Als wäre das nicht schon beeindruckend genug ist Justin Bieber der erste Sänger, der noch vor seinem 18. Lebensjahr drei #1 Alben herausbrachte. Am 20. März 2013 ist es endlich so weit! Dann kommt der begehrteste Teeniestar der Welt, zum ersten Mal nach Österreich - und wird in der Stadthalle Tausende Mädchenherzen zum Schmelzen bringen. Mit im Gepäck hat Justin sein aktuelle Album "Believe" (hat der Jungspund übrigens auch auf seinem linken Unterarm tätowiert). Für alle Bieber-Fans hat heute.at ein tolles Gewinnspiel anzubieten!

Musik video

Keane
Die britische Rockband aus Battle in East Sussex geigt mit neuem Output sowie Hits aus der Vergangenheit im Wiener Gasometer auf. Vier Jahre sind vergangen, seit mit "Perfect Symmetry" das letzte reguläre Album von Keane erschienen ist. Während sich die unglaublich loyale Fanbase der Band nun monate- und sogar jahrelang fragte, wie der nächste große Wurf wohl klingen würde, steht nun fest: "Strangeland" ist da! Ihre neuesten und auch die alten Hits werden Keane am 1. Oktober im Wiener Gasometer zum besten geben!

Musik video

George Michael
Einer der größten Sänger, Songschreiber und beliebtesten Künstler Großbritanniens wird mit dieser Tournee neue Wege beschreiten. Sorgfältig ausgewählte Songs aus seiner über 30-jährigen Karriere, aber auch Hits anderer Musiker wird George Michael hier erstmals mit einem Symphonie-Orchester performen. Brisant: George Michael wollte bereits letztes Jahr um diese Zeit in Wien auftreten - Seine Krankheit machte ihm aber einen Strich durch die Rechnung. Die Show anfang September in der Stadthalle ist nun eine Ersatzshow.

Musik video

Amy McDonald
In den letzten 10 Jahren war keine andere Newcomerin aus Großbritannien mit ihrem Debüt erfolgreicher als Amy Macdonald: Über 82 Wochen hielt sich ihr erstes Album "This Is The Life" in den offiziellen Charts. Am 6. Dezember, 20 Uhr, im Wiener Gasometer auf. Am 08. Juni präsentiert die Schottin ihr drittes Album "Life In A Beautiful Light". Mit ihrer Mischung aus Folk, Pop und Rock wird es ihr auch bei ihrer Show am 6. Dezember im Gasometer gelingen das Publikum in ihren Bann ziehen!

Musik video

Diana Krall
Seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums im Jahre 1993 hat Diana Krall weltweit Millionen von Platten verkauft und die Spitzen der Charts sowohl im Pop als auch im Jazz-Segment erobert. Zu ihren VerehrerInnen zählen prominente Stars wie der ausgewiesene Jazz-Kenner Clint Eastwood, Elton John oder die Schauspielerin und Sängerin Barbra Streisand. Im November wird sie auch die Stadthalle mit ihrer Anwesenheit beehren.

Musik video

Glen Hansard
Der Ire mit der Gitarre faszinierte schon im Film "Once" - Nun endlich veröffentlichte Singer/Songwriter Glen Hansard nach über 20 Jahre Karriere im Juni 2012 sein lang erwartetes erstes Solo Album "Rhythm and Repose". Fans dürfen sich auf sein Konzert am 21. Oktober, 20 Uhr in der Arena Wien freuen.

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Weitere Artikel aus Musik

Fotoshows aus Musik (10 Diaserien)