Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Jihadisten-Festnahmen | Ebola

Lade Login-Box.

31.08.2012

Produzent von P. Diddy, Carey, 50

Hip-Hop-Mogul Chris Lighty tot aufgefunden

Chris Lighty, Hip-Hop-Mogul hinter Stars wie Sean "Diddy" Combs, 50 Cent und Mariah Carey, ist mit einer Schusswunde im Kopf tot in seiner New Yorker Wohnung aufgefunden worden. Die Behörden gehen von einem Suizid aus, teilte Polizeisprecher Paul Browne mit.

Ein Abschiedsbrief sei nicht gefunden worden, aber die Schusswaffe. Es gebe keine Spuren, dass jemand gewaltsam in die Wohnung eingedrungen sei. Lighty war 44 Jahre alt. Lighty gehörte seit Jahrzehnten zur Szene, arbeitete mit Pionieren wie LL Cool J, bevor er seine eigene Managementfirma Violator startete.

Zuletzt befand er sich mitten in einem Scheidungsprozess und soll finanzielle und persönliche Probleme gehabt haben. Lighty sorgte nicht nur dafür, dass seine Schützlinge musikalischen Erfolg haben, sondern eröffnete ihnen weitere Geschäftsfelder - Werbung für Schuhe hier, da eine Softdrink-Partnerschaft, dort eine Filmrolle.

Er begründete dies mit den rückläufigen Verkaufszahlen für Tonträger. Diddy, Rihanna, 50 Cent, Mary J. Blige und 50 Cent äusserten sich betroffen über Lightys Tod. "Chris war ein wichtiger Teil meines Geschäftslebens und persönlichen Wachstums für ein Jahrzehnt", erklärte 50 Cent: "Er war ein guter Freund."

News für Heute?


Verwandte Artikel

Rihanna: Prüde Briten verbieten Werbung

Plakate für Parfüm "Rogue"

Rihanna: Prüde Briten verbieten Werbung

Rihanna kam oben ohne zu Fashion-Event

CFDA-Awards in New York

Rihanna kam oben ohne zu Fashion-Event

Wegen Nacktfotos: Instagram droht Rihanna

Profil könnte gesperrt werden

Wegen Nacktfotos: Instagram droht Rihanna

Todesursache unbekannt: Marilyn Burns ist tot

"Texas Chainsaw Massacre"-Star

Todesursache unbekannt: Marilyn Burns ist tot

Oosterbroek unter Drogeneinfluss

Lady Gagas Bodyguard stirbt nach Taser-Attacke

Entweder BH oder Top

Rihanna: "Ich trage keinen BH!"

17 und 20 Jahre Haft nach Tod einer Frau (86)

Pensionistin starb nach Einbruch

17 und 20 Jahre Haft nach Tod einer Frau (86)

Bikini, Bier, Bombenstimmung!

So "trauert" Rihanna um ihre Großmutter

Rihanna hat nicht nur die Haare schön

Fotos vom heißen Styling

Rihanna hat nicht nur die Haare schön

Dieses Paar rührt die USA zu Tränen

Nebeneinander gestorben

Dieses Paar rührt die USA zu Tränen



Aktuelle CD-Reviews

Ed Sheeran - X

Unkonventionell

Ed Sheeran - X

Cro - Melodie

Das neue Album

Cro - Melodie

Michael Jackson - Xscape

5 Jahre nach Tod

Michael Jackson - Xscape

Anastacia - Resurrection

Powerfrau ist zurück

Anastacia - Resurrection


VideosHeute

Aktuelle Videos aus Musik

< Rainhard Fendrich: "I am From Austria"

Rainhard Fendrich: "I am From Austria"

Rainhard Fendrich: "I am From Austria"

Rainhard Fendrich: "I am From Austria"

>



seit 17:40: Die Simpsons (ORFeins)

seit 17:30: heute leben (ORF 2)

seit 17:20: Hör mal wer da hämmert (ATV)