Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Hausräumung in Wien | Nahost-Konflikt

Lade Login-Box.

Popo-Trio beim Bräunen

Model Ambrosio

Popo-Trio beim Bräunen

10 Facts über Herr der Ringe

Zum 60. Geburtstag

10 Facts über Herr der Ringe

TV-Serien der 80er im Kino

Die besten Adaptionen

TV-Serien der 80er im Kino

06.09.2012

"Games People Play"

Singer-Songwriter Joe South (72) gestorben

Mit Hits wie "Games People Play", "I Never Promised You A Rose Garden" und "Down in the Boondocks" machte er in den 60er und 70er Jahren Furore. Jetzt ist der amerikanische Songschreiber und Sänger Joe South im Alter von 72 Jahren gestorben.

Wie die New York Times unter Berufung auf seine langjährige Bekannte Judy Thompson berichtete, erlag er am Mittwoch nahe Atlanta (US-Staat Georgia) einem Herzinfarkt.

South begleitete Bob Dylan und Simon & Garfunkel auf der Gitarre. Seine Songs wurden von Stars wie Aretha Franklin und Elvis Presley gesungen.

Das von ihm geschriebene Lied "I Never Promised You A Rose Garden" wurde für die Sängerin Lynn Anderson 1971 ein großer Hit und brachte ihr eine Grammy-Trophäe ein. South hatte bereits 1969 mit "Games People Play" zwei Grammys gewonnen und die Charts gestürmt.


News für Heute?


Verwandte Artikel

Show, Ausstellung und mehr

Amanda Palmer und Adam Green in Wien

Nebenrollen-Kaiser verstorben

Spielte in 120 "Burg"-Stücken

Nebenrollen-Kaiser verstorben

Festival gedachte Maximilian Schell

Richard-Wagner-Festival

Festival gedachte Maximilian Schell



Aktuelle CD-Reviews

Ed Sheeran - X

Unkonventionell

Ed Sheeran - X

Cro - Melodie

Das neue Album

Cro - Melodie

Michael Jackson - Xscape

5 Jahre nach Tod

Michael Jackson - Xscape

Anastacia - Resurrection

Powerfrau ist zurück

Anastacia - Resurrection


VideosHeute

Aktuelle Videos aus Musik

< Stripperinnen singen Helene Fischer

Stripperinnen singen Helene Fischer

Polizisten singen Helene Fischer

Polizisten singen Helene Fischer

>



seit 12:50: Die Nanny (ORFeins)

seit 12:35: Newton (ORF 2)

seit 12:35: King of Queens (ATV)