"The Origin of Love" Musik

Mika kommt mit neuer CD nach Wien

Mika kommt mit neuer CD nach Wien

Mikas neue CD "The Origin of Love" erscheint am 5. Oktober (© Alex de Mora/Universal)

Mikas neue CD "The Origin of Love" erscheint am 5. Oktober
Mikas neue CD "The Origin of Love" erscheint am 5. Oktober
Seit 2007 kennt man Mika, als sein großer Hit "Grace Kelly" im Radio rauf und runter gespielt wurde. Acht Millionen Alben hat der libanesisch-britische Sänger und Songschreiber bisher verkauft. Im Oktober kommt das neue Album "The Origin Of Love" (Universal) in den Handel, am 5. November gastiert der 29-Jährige im Wiener Gasometer.

"Es ist ein Album, das von Toleranz handelt und aus ganz vielen verrückten Liebesliedern besteht", so Mika.

Bereits heraußen ist Single "Celebrate". Dafür hat Mika mit Pharrell Williams zusammengearbeitet.

Musik video

Auf dem Album sind dann noch Kollegen wie Nick Littlemore (Empire of the Sun), William Orbit und Benny Benassi vertreten. "Solche Kollaborationen (...) können nur dann dermaßen perfekt funktionieren, wenn jeder der Beteiligten sein Ego außen vor lässt, alles gibt und einfach nur Spaß im Studio haben will", zitiert die Plattenfirma Mika. "Dieser gemeinschaftliche und absolut offene Ansatz war gewissermaßen das Fundament der Platte und der Geist, aus dem 'The Origin Of Love' schließlich entstanden ist.

Eigentlich hätte noch ein weiterer Song auf das Album sollen. Doch Madonna bekam Wind von dem Lied und überredete Mika, ihr den Song für "MDNA" abzutreten.

Das Album "The Origin of Love" erscheint am 5. Oktober, die Single "Celebrate" ist bereits im Handel.

Hier können Sie noch bis zum 04.10. um 12:00 Uhr an unserer Verlosung teilnehmen und ein Mika-Album gewinnen!

APA/red.

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Musik (10 Diaserien)