Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

25.09.2012

Bradford Lee Parker

US-Musiker stirbt bei Auftritt an Herzinfarkt

Bradford Lee Parker hinter seinem Schlagzeug, Minuten bevor er zusammenbrach

Bradford Lee Parker hinter seinem Schlagzeug, Minuten bevor er zusammenbrach (© Screenshot)

Der US-Musiker Bradford Lee Parker ist während eines Konzerts in Brasilien auf offener Bühne gestorben. Der 59-jährige Schlagzeuger der Discoband Generation Esmeralda habe im südöstlichen Bundesstaat Minas Gerais einen Herzinfarkt erlitten, berichtete die Tageszeitung O Globo.

Die Zeitung berief sich dabei auf Angaben der Band.

Parker spielt mit seiner Band am Sonntagmorgen in der Stadt Uba einen Gig. Plötzlich brach er über seinem Schlagzeug zusammen. Anfangs merkten die Bandmitglieder nicht sofort, was passiert war. Der Sänger drehte sich noch erstaunt um, als das Schlagzeug ausfiel. Erst nach einigen Schrecksekunden bekamen die anderen Musiker mit, was da vor ihren Augen passiert war.

Ein Konzertbesucher filmte den Vorfall auf dem Handy mit (siehe Video, ohne Ton).

Das Konzert wurde dann umgehend abgebrochen. Im Spital, wohin Parker gebracht worden sei, hätten die Ärzte nichts mehr für ihn tun können. Nach Angaben der Zeitung sollte Parkers Leiche noch am Montag in seine kalifornische Heimat gebracht werden.

APA/red.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Blanco, Gandalfs Pferd Schattenfell ist tot

Cynthia Royal untröstlich

Blanco, Gandalfs Pferd Schattenfell ist tot

Dreijähriger starb bei Sturz aus 12. Stock

Mysteriöser Unfall in Wien

Dreijähriger starb bei Sturz aus 12. Stock

Autounfall riss zwei Menschen in den Tod

Auffahrunfall am Pannenstreifen

Autounfall riss zwei Menschen in den Tod

So trauert Bob Geldof um seine Tochter Peaches

"Sind außer uns vor Schmerz"

So trauert Bob Geldof um seine Tochter Peaches



Aktuelle CD-Reviews


VideosHeute

Aktuelle Videos aus Musik

< Katy Perry - Birthday

Katy Perry - Birthday

Slayer "Implode" (2014)

Slayer "Implode" (2014)

>



seit 09:05: MediaShop (ATV)

seit 10:20: Plötzlich fett (ORFeins)

seit 11:05: Sturm der Liebe (ORF 2)