Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise | ÖVP-Umbruch

Lade Login-Box.

17.04.2012

Liverpool, New Orleans und Co.

Die zehn wichtigsten Musikmetropolen

Diese Städte haben mit den verschiedensten Stilen und Bands Musikgeschichte geschrieben und sind auch nach Jahrzehnten noch immer Reiseziel für Musikbegeisterte.

In diesen Musikmetropolen wurden neue Musikstile kreiert, später weltbekannte Bands gegründet und Plattenstudios aus dem Boden gestampft. Städte wie Liverpool, New Orleans oder New York hatten schon immer eine magnetische Anziehung auf Musiker, die in die jeweilige Stadt kamen, um mit dem Singen oder Musizieren Geld zu verdienen.

Viele scheiterten, doch manche Bands oder Sänger konnten sich etablieren und feierten später Erfolge auf der ganzen Welt. Zahlreiche Künstler blieben auch nach ihrem Tod Aushängeschild in der Stadt, in der sie groß wurden, ihre Gräber sind Pilgerstätten.

Klicken Sie sich in der Fotoshow durch die zehn bekanntesten Musik-Metropolen durch!



News für Heute?


Verwandte Artikel

Scheichs lieben Zell, Europäer bleiben aus

Beliebter Araber-Urlaubsort

Scheichs lieben Zell, Europäer bleiben aus

Beim Urlaub sitzt Geld wieder etwas lockerer

Trend zu Auslands-Kurztrips

Beim Urlaub sitzt Geld wieder etwas lockerer

Das ging am Life Ball alles schief

Musikstörung und Co.

Das ging am Life Ball alles schief

Die zehn heißesten Party-Hotspots

Hier geht die Post ab

Die zehn heißesten Party-Hotspots

Linzer Feuerwehr rettet den Urlaub

Reisepass vergessen?

Linzer Feuerwehr rettet den Urlaub

Thailand-Touristen werden brutal abgezockt

Überteuerte Drinks und Tickets

Thailand-Touristen werden brutal abgezockt

Google kauft Musik-App Songza

US-Streaming-Dienst

Google kauft Musik-App Songza

Österreicher horten ihren Urlaub

Angst vor Jobverlust

Österreicher horten ihren Urlaub

Urlauben wie früher der Kaiser

Tipps für Kroatien

Urlauben wie früher der Kaiser

Hoteliers: 2014 ist "Jahr der Direktbuchung"

Selbstständige Österreicher

Hoteliers: 2014 ist "Jahr der Direktbuchung"





MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


VideosHeute

So funktioniert der "Knee Defender"