Ski-Openings 2012/2013 Reisen

Die besten Ski-Openings in Österreich

Die besten Ski-Openings in Österreich

Der Ski- und Snowboardspaß geht wieder los (© Fotolia.com)

Snowboarders jumping against blue sky
Der Ski- und Snowboardspaß geht wieder los
Die heiße Jahreszeit ist vorbei und auch die österreichischen Ski-Gebiete erwachen aus ihrem Sommerschlaf. Heute.at präsentiert Ihnen die heißesten Ski-Openings dieses Winters.

Mölltaler Gletscher (Kärnten)
Im Rahmen des Giga Sport Opening (10.–11.11.12) kann Material getestet werden. Ermäßigte Skitickets, eine spannende Opening-Session mit Musik und eine Après-Ski-Party am Samstag in Flattach zählen zu den begehrten Zutaten. Wintergenuss vom Feinsten verspricht auch das Intersport Opening (17.–18.11.12).

White Start Games am Kitzsteinhorn (Salzburg)
Am Kitzsteinhorn eröffnen die White Start Games am 10. November die Saison. Dabei müssen sich Wagemutige in den vier Disziplinen Snowsurfing, Snowflossing, Freerideschwitzen und Tiefschneetauchen messen. Ein Teilnehmer darf schließlich mit einem Audi A1 Sportback nach Hause fahren. Ab 21 Uhr tritt Julian Le Play (Julian Heidrich) auf.

Winteropening in Obergurgl/Hochgurgl (Salzburg)
Am 15. November startet das erste Skiwochenende in Obergurgl. In den ersten zwei Wochen beträgt der Skipasstarif 15 Euro, Sportgeschäfte gewähren beim Skiverleih 20 Prozent Vergünstigung. Am 16. November steigt die große Nachtrodelparty.

Ski-Openings in Sölden (Tirol)
Weiter oben am Gletscher ist der Saisonstart schon wieder passé, doch am 17. November startet auch das "Winterskigebiet" in Sölden in die Saison. Am Giggijoch soll die Bühne das Partyvolk anlocken. Der Skipass (45,50 Euro) ist bereits die Eintrittskarte.

Ski-Opening Ischgl (Tirol)
Am 23. November geht es auch in Ischgl los. Amy Macdonald, Schottlands wahrscheinlich schönste Stimme, läutet die Skisaison ein. Weiteres Highlight wird das Top of the Mountain Opening Concert am 1. Dezember 2012. Zu diesem Anlass tritt die Kult-Band Scorpions auf, die Veranstalter dürfen mit bis zu 20.000 Zuschauern rechnen. Mit einem Skipass (57 Euro) ist der Eintritt frei.

Ski-Opening Obertauern (Salzburg)
Bereits am 24. November findet in Obertauern der Pre-Opening Event statt. Richtig tolle Stimmung wird am 1. Dezember aufkommen, wenn "The Bosshoss" unter anderem ihren Hit "Don't Gimme That" am Radstädter Tauern zum Besten geben. Der Preis für das Highlight beträgt 30 Euro.

Start Up 13 in Flachau (Salzburg)
Flachau startet mit zwei furiosen Wochenenden (29.11. -2.12. und 6.12 bis 9.12). Von Donnerstag bis Sonntag gibt es Party nonstop. Der Eingang in das Skitestcenter ist gratis. Funsportarten wie Snowbike, Telemarkski, Segwag oder Lucky Flitzer können ausprobiert werden.

Mehr Ski-Openings finden Sie auf der zweiten Seite. Bitte umblättern!
Seite 1 von 2 1 2

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

1 Kommentar
nomnom Newcomer (7)

Antworten Link Melden 0 am 12.11.2012 22:42

Amy MacDonald, Culcha Candela, BossHoss, Scorpions, Swedish House Mafia - wie soll man sich denn da entscheiden?? Ey, da kann ich ja den ganzen Dezember auf Ski-Openings verbringen.. =)
Aber ich glaub ich bleib mal bei Schladming - war ich schon ein paar mal und war jedes Mal super. Mal schaun, vielleicht ham sie sich ja heuer wegen der WM besonders ins Zeug gelegt
Planai - i'm coming zwinkern

Fotoshows aus Reisen (10 Diaserien)