Tourismusverband drehte Video Reisen

Dieser Dirndl-Song soll Österreichs Image heben

Dieser Dirndl-Song soll Österreichs Image heben

Die Dirndl-Botschafterinnen in New York (© Screenshot YouTube)

In Österreich verboten, in Amerika ein Hit: Zur Musik des aktuellen Superhits "Call me maybe" (von Carly Rae Jepsen) drehte der Österreichische Tourismusverband für die USA ein superlustiges Werbe-Video für Österreich und Trachten, mit jungen Darstellern - und in Dirndl und Lederhose!

+++ HEUTE sucht zur Wiesn das Trachten-Model 2012 +++

Während der Super-Clip in Österreich aufgrund von Rechteproblemen nicht angeschaut werden darf (!), ist die USA begeistert: "Dirndl sind so süß! Ich muss mir auch welche kaufen", schrieben Fans auf der dazugehörigen Facebook-Seite. Die "Botschafter des Dirndls und der Leserhose" drehten den Clip in New York City, genauer gesagt im Washington Square Park und entlang des Hudson River. Wie sich zeigt, scheint die heimische Tracht in Amerika in Mode zu kommen.

+++ Krise macht Dirndl & Co zum Kassenschlager +++

Der Hintergrund der Aktion: Die Österreich Werbung macht gemeinsam mit 40 "Dirndl Botschaftern" bei ausgewählten Events in New York und auf Social Media Plattformen auf das Urlaubsland Österreich aufmerksam. Im Juni ging das Casting der "Dirndl Botschafter" über die Bühne. Diese machen nun USA-weit Lust auf Urlaub in Österreich, mit erfolgreichen Videos, die die Botschafterinnen etwa auch bei einer Bootstour um Manhattan oder bei einer Weinverkostung am Highline Park zeigen.

+++ Alle Macht der Dirndl-Tracht" +++

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Reisen (10 Diaserien)