10x2 Karten

21. Oktober 2012 15:22; Akt: 23.10.2012 17:27 Print

"Lucky Stiff": Mit "Heute" in die Kammerspiele

Am 25. Oktober 2012 feiert "Lucky Stiff - Tot, aber glücklich" im Theater in den Kammerspielen Premiere. "Heute"-Leser haben es besser und können das Stück bereits bei der Vorpremiere am 24.10. um 20 uhr sehen. Es gibt 10x2 Karten für "Lucky Stiff" zu gewinnen.

Die Handlung: Eine Erbschaft mit verschärfter Auflage - der Tod kann einem das Leben ganz schön vermiesennicht nur der eigene, sondern vor allem auch das Ableben anderer. Nicht anders geht es dem englischen Schuhverkäufer Harry Whitherspoon: Sein Onkel stirbt und hinterlässt ein großes Vermögen.

Der Haken dabei: Bevor Harry das Erbe antreten darf, muss er eine kleine Reise machen. Denn der Onkel möchte einmal noch nach Monte Carlo - und sei es als Leiche im Rollstuhl. Wenn Harry nicht alle Bedingungen im Testament haargenau erfüllt, fällt die Erbschaft an das Heim für herrenlose Hunde in Brooklyn. Weiters begeben sich an die französische Riviera auf die Jagd nach den Millionen: die Mafia-Braut Rita, des Onkels einstige Geliebte, mit ihrem Bruder Vinnie und Annabel, die leicht verklemmte Abgesandte des Hundeasyls. Schwierig wird es, als plötzlich die Leiche verloren geht

Das Erfolgsteam Werner Sobotka/Ramesh Nair/Elisabeth Gressel/Christian Frank begeistert seit 2008 mit einer jährlichen Musical-Produktion das Publikum der Kammerspiele. Diese Saison präsentieren sie diese absurde Off-Broadway Musical-Farce mit Witz, Tanz und Tempo.

Fehler gesehen?