Sein letztes Kunstwerk

07. Januar 2016 01:00; Akt: 13.01.2016 00:00 Print

3x "Blackstar" von David Bowie zu gewinnen

Das Pop-Genie David Bowie veröffentlichte am Freitag sein 25. Studioalbum, "Blackstar", und setzte so an seinem 69. Geburtstag das erste Musikhighlight des Jahres. Am Sonntag starb der Brite völlig überraschend.

Fehler gesehen?

"Heute" verlost

3 x das neue Album "BLACKSTAR":

David Bowies letztes Studioalbum



Pünktlich zu seinem 69. Geburtstag am 8. Jänner 2016 veröffentlichte David Bowie sein 25. Studioalbum "Blackstar". Am Sonntag, 10. Jänner 2016 starb der legendäre Musiker und Visionär völlig überraschend. Auch wenn das musikalische Genie Bowie nicht mehr unter uns weilt, seine Musik lebt weiter: "Blackstar" ist das erste Musikhighlight des Jahres 2016.

Mit nur sieben Songs und einer Spieldauer von 40 Minuten zeigt sich Bowie diesmal von seiner düsteren Seite. Melodien über das Verschwinden und Schwinden der eigenen Kräfte dominieren die neue Scheibe – Jazz-Klänge setzen die melancholische Stimmung in Szene.

Am 8. Jänner feierte David Bowie noch im Kreise der Familie Geburtstag. Zum 69er schenkte er sich selbst ein neues Album und "heute" schenkt es Ihnen weiter.

Von den Medien  "Blackstar"  als Bowies melancholischstes Album bezeichnet - es war das inzwischen 25. Studioalbum.

Produziert hat wieder David Bowies Langzeit-Musikpartner Tony Visconti. Alles, bloß nicht "Rock'n'Roll, wollte man machen, so der frühere WG-Kollege Bowies. Das haben die beiden geschafft. 

Außerdem waren sie bei "Blackstar" wieder so experimentell, wie schon lange nicht mehr. 
Das Gewinnspiel läuft bis 12.1.2016 23:59


 

>