Langeweile im Büro Jobs

So wird's nie fad am Arbeitsplatz

So wird's nie fad am Arbeitsplatz

Das fade Aug' am Arbeitsplatz - wie erklären, wie Sie Schwung ins Büroleben bringen (© Fotolia)

Langeweile am Arbeitsplatz im Büro
Das fade Aug' am Arbeitsplatz - wie erklären, wie Sie Schwung ins Büroleben bringen

Langeweile im Büro - es gibt kaum etwas Schlimmeres. Heute.at verrät Ihnen zehn Tipps, wie Sie der Fadesse am Arbeitsplatz entkommen.

So kurios das Thema anmuten mag, der Hintergrund ist ernst: Die Anzahl der Menschen, die am so genannten "Bore-out"-Syndrom leiden, wächst. Permanente Unterbeschäftigung kann zu den gleichen Symptomen wie Dauerstress führen - Depression, Schlafstörungen, Probleme und Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, etc.

Heute.at verrät Ihnen zehn Tipps, wie Sie die Langeweile im Büro besiegen können (manche davon mit einem Augenzwinkern).

1. Soziale Netzwerke, sofern Sie freigeschalten sind (Facebook, Twitter, usw.)
2. YouTube oder andere Videosites wie Break.com oder Liveleak.com - hier lassen sich oft erstaunliche Clips finden. Recherchieren Sie den Ursprung der Videos, so tun Sie zusätzlich etwas für Ihre Bildung.
3. Der Klassiker: Dinge aus Büromaterial basteln - etwa Papierflieger oder Figuren aus Büroklammern.
4. Wikipedia: Verbessern Sie Ihr wissen - schlagen Sie ein Thema nach, das Sie interessiert und lassen Sie sich treiben im Meer aus Links.
5. Aufräumen: Nutzen Sie die Zeit, um Ihre Arbeitsunterlagen zu sortieren und Ihren Schreibtisch zusammenzuräumen.
6. Schließen Sie Wetten ab mit Ihren Kollegen, etwa: Wer ist der nächste Anrufer? Wer betritt als nächstes das Büro?
7. Durchstöbern Sie - gerade jetzt, zur Weihnachtszeit - Online-Shopping- und Schnäppchenportale. Vielleicht finden Sie das passende Geschenk für die Liebsten.
8. Der Klassiker, Teil 2: Schifferl versenken ... bedarf es hierzu einer weiteren Erklärung?
9. YouTube-Disco: Spielen Sie den Kollegen Ihre Hits vor. Wichtig ist der kleinste gemeinsame Nenner, ansonsten kann die Stimmung im Büro ins Negative kippen.
10. Treiben Sie Sport; es gibt diverse Übungen, mit denen Sie Arme, Rücken und Nackenbereich stärken können.

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