Kurioses

Seltenes schneeweißes Walbaby gesichtet

Seltenes schneeweißes Walbaby gesichtet

Die weiße Wahlkuh wurde in der Nähe des Great Barrier Reefs gesichtet (© WAYNE FEWINGS/GBRMPA/AFP)

Weißer Wal
Die weiße Wahlkuh wurde in der Nähe des Great Barrier Reefs gesichtet

Ganz Australien ist von einem weißen Buckelwalbaby entzückt. Das äußerst seltene Tier tauchte in der Nähe des Great Barrier Reefs auf.

Wayne Gewings wollte bei einem Familienausflug nahe der Whitsunday-Inseln Wale beobachten. Das glückte auch - die Familie entdeckte ein äußerst seltenes weißes Buckelwalbaby. "Ich habe meinen Augen nicht getraut und meine Kamera geschnappt", erzählte Gewings. Das Jungtier habe sich dem Boot genähert, "als ob es uns betrachten wollte".

"Ich war wirklich baff und glücklich, dass ich das erleben durfte", fügte Fewings hinzu. Weiße Wale sind sehr selten. Ihre Zahl wird auf zehn bis 15 bei einer Population von 10.000 bis 15.000 Buckelwalen vor der australischen Ostküste geschätzt. Schneeweiße Exemplare sind noch seltener.

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Kurioses (10 Diaserien)