Gäste entsetzt Kurioses

Holland will Pinkel-Sackerl in Zügen

Holland will Pinkel-Sackerl in Zügen

Österreichs Züge sind mit WCs ausgestattet (© Archiv)

ÖBB Zug
Österreichs Züge sind mit WCs ausgestattet
Das ist für Reisende sehr gewöhnungsbedürftig: Holländische Züge werden ab sofort mit einem Lulu-Sackerl ausgestattet. Erinnert das nicht ein wenig an die Wiener-Hunde-Aktion "Nimm ein Sackerl für mein Gackerl?" Von den "wee-Bags" sind S-Bahnen ohne Toiletten betroffen.

Sprecher Jeroen von Gesau sagte, die Taschen würden für den Einsatz in Notfällen wie Stromausfall bereitstehen. Über 16 Prozent der Personenzüge Hollands haben keine Toiletten, sagte der Sprecher.

Urin Sackerl
So funktioniert das Urin-Sackerl
Das Sackerl hat eine geschlechterneutrale Öffnung, in dem Beutel befindet sich Gel, das sich mit dem Urin vermengt, und so nicht auslaufen kann. Die Fahrgäste wurden vom niederländischen TV interviewt und sind von der Idee entsetzt. Ein weiblicher Fahrgast fragte gar: "Ist das euer Ernst?"



Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Kurioses (10 Diaserien)