Doppelte Schüler? Kurioses

Fünf Zwillings-Pärchen in einer Klasse

Fünf Zwillings-Pärchen in einer Klasse

Da sehen die Lehrer mehrfach doppelt: 5 Zwillings-Pärchen (© hgm-press)

Zwillinge Kindergarten
Da sehen die Lehrer mehrfach doppelt: 5 Zwillings-Pärchen
Kindergärtnerin Jane Evans aus Cardiff (England) hat es nicht leicht. Auch wenn sie an der Kitchener Primary School fast alle ihre Kinder doppelt sieht, hat sie nichts an den Augen. In ihrer Kindergartengruppe haben sich gleich fünf identische Zwillings-Geschwisterpärchen angemeldet.

Was die Sache noch einmal verschärft: Die Kinder tragen alle eine identische Schuluniform und haben ähnliche Haarschnitte. "Es war unglaublich. Ich bin schon seit vielen Jahren Kindergärtnerin. Aber so etwas habe ich noch nie gesehen. Sonst haben wir pro Jahr maximal ein identisches Geschwisterpärchen", erklärt die verwunderte Evans.

"Es ist sehr schwierig, zu sagen, wer wer ist. Trotzdem ist es meine Aufgabe als Kindergärtnerin, die Persönlichkeit meiner Schüler kennen zu lernen. Für mich wird das eine große Herausforderung. Die Zwillinge freut es sicherlich, in einer solch besonderen Gruppe zu sein", nimmt es die Kindergärtnerin mit Humor. Zusammen mit 86 Mitschülern werden die zehn Geschwister dieses Jahr zum ersten Mal den Kindergarten besuchen.

In Großbritannien werden jedes Jahr 12.000 Zwillinge und 130 Drillinge geboren. Die steigende Anzahl an Mehrlingsgeburten führen Experten auf zunehmende künstliche Befruchtung zurück.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Weitere Artikel aus Kurioses

Fotoshows aus Kurioses (10 Diaserien)