Cover auf YouTube Kurioses

Mariahs X-Mas-Hit macht Matrosen berühmt

HMS Ocean

(© )

Die Darbietung einer speziellen Version eines Mariah-Carey-Songs auf einem britischen Kriegsschiff ist im Internet der Renner: In dem vierminütigen Video tanzt die Crew der "HMS Ocean" zu dem Lied der US-Sängerin "All I Want For Christmas Is You" ("Alles, was ich zu Weihnachten will, bist Du") aus dem Jahr 1994.

Während ein in eine britische Flagge eingewickelter und eine Perücke tragender Matrose zu dem Song die Hüften schwingt, hat sich ein anderer eigens mit einem BH ausstaffiert, ein weiterer summt das Lied auf der Toilette mit. Zum Ende des Liedes legt sich die Mannschaft aufs Deck und bildet die Worte "Merry Xmas from HMS Ocean" ("Frohe Weihnachten von der HMS Ocean").

Seit der Song auf Youtube gepostet wurde, wurde er bereits von Zehntausenden Menschen angesehen - darunter Mariah Carey selbst, die sich über den Kurznachrichtendienst Twitter bei der Mannschaft bedankte. "Das ist das Beste, was ich je gesehen habe - ihr habt mir eine echte Freude gemacht! Frohe frohe Weihnachten", twitterte der US-Star.

Die "HMS Ocean" hatte England im April für ein siebenwöchiges Training verlassen, wurde dann aber vor die libysche Küste beordert, um die UNO-Mission in dem nordafrikanischen Land zu unterstützen. Während des Libyen-Einsatzes diente das Kriegsschiff als Startplatz für Kampfhubschrauber. An diesem Freitag - und damit noch rechtzeitig zu Weihnachten - wird die "HMS Ocean" wieder in Plymouth erwartet.

APA/red.

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Kurioses (10 Diaserien)