Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Drama am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Porsche 911 Turbo S Coupé

Eine Ikone im Test

Porsche 911 Turbo S Coupé

Schönste Stewardess- Uniformen

Bewerten Sie selbst!

Schönste Stewardess- Uniformen

Eierpecken: So gewinnt man immer

Kampf ums stärkste Ei

Eierpecken: So gewinnt man immer

29.12.2011

Nach Erkrankungen

Hugo Chávez fürchtet Krebs-Attacken der USA

Hugo Chávez

Hugo Chávez sieht die USA als Auslöser für Krebs-Erkrankungen (© Handout / Reuters)

Venezuelas linker Staatschef Hugo Chavez hat über einen Zusammenhang zwischen den gehäuft auftretenden Krebserkrankungen bei südamerikanischen Spitzenpolitikern und einer möglichen Verantwortung der USA spekuliert. Er schloss nicht aus, dass die Vereinigten Staaten eine Technologie entwickelt hätten, um Krebs zu verursachen.

Dies könne aber erst in 50 Jahren nachgewiesen werden, sagte der 57-Jährige, der für seine verbalen Attacken auf die USA bekannt ist, am Mittwoch in Caracas. Chavez, dem selbst im Sommer ein Krebstumor entfernt wurde, reagierte mit seinen Spekulationen auf die jüngste Nachricht von einem diagnostizierten Schilddrüsentumor bei Argentiniens Präsidentin Cristina Fernandez de Kirchner.

Auch Paraguays Präsident Fernando Lugo hatte sich 2010 wegen eines Krebsleidens behandeln lassen. Bei Brasiliens Ex-Staatsoberhaupt Luiz Inacio Lula da Silva wurde erst kürzlich Kehlkopfkrebs fest gestellt und dessen Nachfolgerin Dilma Rousseff war 2009 an Lymphdrüsenkrebs erkrankt, hatte die Krankheit aber noch vor ihrer Wahl 2010 zur Präsidentin erfolgreich bekämpft.

Chavez betonte, er wolle niemanden beschuldigen und denke nur nach. Aber dies alles sei "sehr, sehr seltsam". An die Adresse von Boliviens Staatspräsident Evo Morales sagte er: "Wir müssen gut auf Evo aufpassen. Gib' acht Evo." Chavez ist einer stärksten US-Kritiker und stellt sich 2012 erneut der Wahl zum Präsidenten.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Tanzwütige zeigten vollen Einsatz

Da glühten die Füße!

Tanzwütige zeigten vollen Einsatz

Krebs: Früherkennung rettet Leben

Rechtzeitige Diagnose

Krebs: Früherkennung rettet Leben

Regisseur Claus Homschak 74-jährig gestorben

Unterrichtete eine Generation

Regisseur Claus Homschak 74-jährig gestorben

Klagen nach Impfungen gegen Gebärmutterhalskrebs

18-Jährige bekam Multiples Sklerose

Klagen nach Impfungen gegen Gebärmutterhalskrebs

826 Patientinnen nun in Krebs-Angst

Gynäkologin pfuschte

826 Patientinnen nun in Krebs-Angst

Michael Douglas dementiert endgültige Trennung

"Wir machen eine Liebes-Pause!“

Michael Douglas dementiert endgültige Trennung

Schock für Oranjes: Prinz Bernhard hat Krebs

Leidet an Lymphdrüsenkrebs

Schock für Oranjes: Prinz Bernhard hat Krebs

HPV-Impfung: Hunderte Krebsfälle vermeidbar

Gratis Impfung ab Februar 2014

HPV-Impfung: Hunderte Krebsfälle vermeidbar

Schauspieler Dustin Hoffman vom Krebs geheilt

Erkrankung wurde früh entdeckt

Schauspieler Dustin Hoffman vom Krebs geheilt

Anastacia: "Ich bin für immer krebsfrei"

Nach erneuter Brustkrebs-Erkrankung

Anastacia: "Ich bin für immer krebsfrei"

Österreich isst zu fett & salzig

Sterben oft an Krebs

Österreich isst zu fett & salzig

Brosnans Tochter mit 41 an Krebs gestorben

An Eierstock-Tumor erkrankt

Brosnans Tochter mit 41 an Krebs gestorben

Etheridge: "Angelina ist ängstlich, nicht mutig!"

Kritik an Jolies Brustamputation

Etheridge: "Angelina ist ängstlich, nicht mutig!"

Kohlenhydratarmes Essen hilft gegen Krebs

Ernährung bei Brustkrebs

Kohlenhydratarmes Essen hilft gegen Krebs

HPV-Antikörpertest warnt vor Mund-Krebs

Nachweis 16-Virusstämmen

HPV-Antikörpertest warnt vor Mund-Krebs




LeserHeute

Aktuelle Fotoshows aus Wien

< Wohnungsbrand in Simmering

5 Fotos

Wohnungsbrand in Simmering

Frühling in Wien

5 Fotos

Frühling in Wien

Autounfall Überschlag Donaustadt Wagramer Straße

4 Fotos

Autoüberschlag in Donaustadt

Lisa-Marie S. - Selfie Contest 2014

24 Fotos

27.3 - Tag 18

Ekaterina I. - Selfie Contest 2014

25 Fotos

26.3. - Tag 17

Sultan K. - Selfie Contest 2014

24 Fotos

25.3. - Tag 16

Kathrin H - Selfie Contest 2014

24 Fotos

24.3. - Tag 15

Kurt B - Selfie Contest 2014

5 Fotos

23.3. - Tag 14

Kerstin N. - Selfie Contest 2014

7 Fotos

22.3. - Tag 13

Martin H. - Selfie Contest 2014

12 Fotos

21.3. - Tag 12

>

Und so nehmen Sie teil:

Heute.at behält sich vor, Ihre Fotos online unentgeltlich zu verwenden.


Wenn Ihr Foto in der Zeitung oder Ihr Video auf Heute.at veröffentlicht wird, erhalten Sie:


TopHeute


KuriosesVideoHeute