Guiness-Rekord! Kurioses

Das ist die kleinste Zeitung der Welt

PORTUGAL CURIOSITIES GUINESS RECORD

Die "Sonderausgabe" mit dem Titel "Eine Umarmung für die Welt"

PORTUGAL CURIOSITIES GUINESS RECORD

Die "Sonderausgabe" mit dem Titel "Eine Umarmung für die Welt"

2,5 mal 1,8 Zentimeter klein wird die Ausgabe der Zeitung Terra Nostra am 20. Februar sein. Mit der "Sonderausgabe" hat sich das Wochenblatt für einen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde beworben - und diesen auch erhalten.

Terra Nostra hat eine Auflage von rund 10.000 Stück. Der Rekord hat vor allem einen sozialen Hintergrund: Zeitungsdirektorin Natacha Pastor will den Welttag der sozialen Gerechtigkeit feiern und den Erlös aus dem Verkauf der Sonderausgabe einer Behindertenhilfsorganisation in São Miguel spenden.

Die Zeitung erschien bisher 17 Jahre lang im "Normalformat" in Portugal. Dass sich die Leser über die ungewohnte Größe ärgern könnten, glaubt die Redaktion nicht. Der Inhalt werde unter der geringen Grösse aber nicht leiden, hieß es. Viele Leser dürften dazu aber wohl eine Lupe brauchen.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Kurioses (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel