Touristen-Magnet Kurioses

Wahnsinn! Dieses Haus steht Kopf

TIROL: EIN HAUS STEHT IN TERFENS KOPF

Sowas gibt's wohl nur einmal auf der Welt

TIROL: EIN HAUS STEHT IN TERFENS KOPF

Sowas gibt's wohl nur einmal auf der Welt

Mit einer besonderen Attraktion kann bald Terfens im Tiroler Bezirk Schwaz aufwarten: Ein auf dem Kopf stehendes Haus soll künftig Einheimische und Touristen anlocken. Für den Bau verantwortlich sind zwei Polen, die mittlerweile in der Gemeinde leben, sagte Bürgermeister Hubert Hußl.

Auch das Innenleben wurde gespiegelt. Alle Einrichtungsgegenstände befinden sich an der Decke. Die beiden Polen hatten bereits ähnliche Projekte in Deutschland und in ihrer Heimat realisiert. In Terfens entwarfen sie zusätzlich eine Garage, an der ein VW-Käfer an der Decke montiert wurde. Das Haus hat 140 Quadratmeter "Wohnfläche", schilderte Hußl.

Die Sehenswürdigkeit soll im kommenden Mai eröffnet werden. Im Herbst soll zusätzlich ein acht Meter tiefer Keller gegraben werden, in dem Eis-Skulpturen ausgestellt werden sollen. Die komplett verkehrte Welt soll eine touristische Attraktion werden. Gegen Eintritt könne man das Haus ab Mai besichtigen. "Selbstverständlich sollen auch Einheimische dafür begeistert werden", erklärte Hußl.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Kurioses (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel