Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Dancing Stars Finale | Life Ball

Lade Login-Box.

16.04.2012

Bei Studentenparty

Tränengaseinsatz in Indien nach Rindfleisch-Party

"Filet Mignon" Rindfleisch

Tränengas nach Rindfleisch-Party (© Fotolia)

Die Verteilung von Rindfleischgerichten an rund 200 Teilnehmer einer Studentenparty im südindischen Hyderabad hat gewaltsame Proteste von Hindu-Aktivisten hervorgerufen.

Wie ein Polizeisprecher am Montag erläuterte, wurden die Auseinandersetzungen an der Osmania-Universität am Vorabend unter Einsatz von Tränengas beendet. Der Verzehr von Rindfleisch wird von Hindus aus religiösen Gründen abgelehnt. Die Rindfleischgerichte wurden an Angehörige der sogenannten Dalit-Schicht ausgegeben, die früher auch als Kaste der Unberührbaren bezeichnet wurde.

Es habe fünf Verletzte gegeben, zwei Fahrzeuge seien in Brand gesetzt worden, sagte der Polizeisprecher. Rund 50 Hindu-Aktivisten beteiligten sich an dem Angriff auf die Veranstaltung.

Die Dalit wollten mit der Party dafür werben, dass Rindfleisch auf Speisepläne für Studenten kommt. Wer den Verzehr von Rindfleisch ablehne, könne dies anderen Menschen "anraten", sagte B. Sudarshan, einer der Veranstalter. "Aber sie können uns nicht dazu zwingen."

In einigen indischen Teilstaaten wurden in den vergangenen Jahren Haftstrafen für das Schlachten von Rindern eingeführt.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Leonardo DiCaprio in wilder Flirtlaune

Alkohol, Zigaretten und Frauen

Leonardo DiCaprio in wilder Flirtlaune

Sieben Verletzte nach Schlägerei bei Party

Böse Geburtstags-Überraschung

Sieben Verletzte nach Schlägerei bei Party

Cobra-Einsatz wegen unerlaubter Waffe

Frau zeigte Ehemann an

Cobra-Einsatz wegen unerlaubter Waffe

Frau verprügelt, keiner half!

Flug Wien–Paris

Frau verprügelt, keiner half!

G‘schmackige Verkostung!

Besonderer Leberkäs

G‘schmackige Verkostung!

So feiern die Stars in der Oscarnacht

Die Partynacht nach der Verleihung

So feiern die Stars in der Oscarnacht

Top-Events zu Fasching

Wien feiert Party!

Top-Events zu Fasching

"Gewalt nicht auf Besitz von Waffen reduzieren"

Arnie besitzt unzählige Waffen

"Gewalt nicht auf Besitz von Waffen reduzieren"



LeserHeute

Und so nehmen Sie teil:

Heute.at behält sich vor, Ihre Fotos online unentgeltlich zu verwenden.


Wenn Ihr Foto in der Zeitung oder Ihr Video auf Heute.at veröffentlicht wird, erhalten Sie:


TopHeute


KuriosesVideoHeute