Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Drama am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

22.06.2012

Hütetag in Ascot

Die verrücktesten Hüte Englands

"Ladies Day" ist Hütetag beim königlichen Pferderennen in Ascot: Auf den Tribünen der ehrwürdigen Rennbahn werden dieser Tage wieder die schrägsten und kreativsten Kreationen der englischen Modeschöpfer zur Schau getragen. Der Pferdesport, der eigentliche der Anlass des Spektakels, wurde zur Nebensache.

Eine Rennbahn-Besucherin trug einen Hut in Form einer olympischen Fackel, eine andere Dame hatte ein ganzes Teeservice auf dem Kopf. Eine weitere hatte ihren Hutschmuck so drapiert, dass er wie ein typisch englisches Frühstück aussah - mit Spiegelei, Wurst und Bohnen. Auch ein Hut in Form eines Fußballfeldes mit Spielern der englischen Nationalmannschaft drauf, zog seine Kreise in Ascot.

Weitaus zurückhaltender gab sich Queen Elizabeth II.. Gekleidet in einem mintgrünen Kostüm und einem passenden Hut mit dezenten Federschmuck kam sie in Begleitung ihres Ehemanns Prinz Philip auf die Rennbahn.

Strengerer Dresscode
Die erstmals eingeführte "Hut-Polizei" hatte an den ersten beiden Ascot-Tagen kaum etwas zu tun. Die Veranstalter hatten im Jänner einen neuen strengeren Dresscode für die Royal Enclosure, in dem auch die Königsfamilie ihren Platz hat, erlassen. Dort muss ein Hut mindestens zehn Zentimeter Durchmesser haben - die kleinen "Fascinators", auch als "Vogelnester" bekannt, gehen nicht mehr durch.

Darüber hinaus wurden den Damen weitere strenge Regeln auferlegt. Der Rock muss knielang sein, Spaghettiträger bei Kleidern sind out. Ordner am Tribüneneingang waren angetreten, um eventuelle Verstöße aufzudecken und den etwaigen zu leicht bekleideten Damen etwa mit einem Schal auszuhelfen.

"Es würde sicher zu weit gehen, wenn man sagen würde, die Standards sind weggebrochen", sagte ein Ascot-Sprecher schon beim Erlass der neuen Vorschriften. "Aber viele Besucher möchten gewahrt wissen, dass Ascot eine formelle Angelegenheit ist - und nicht eine, bei der man sich kleidet wie in einem Nachtclub".

(APA/ red)

News für Heute?


Verwandte Artikel

Beatles-Gitarre kommt unter den Hammer

Stück der Musikgeschichte

Beatles-Gitarre kommt unter den Hammer

Familie Middleton zu Gast bei der Queen

Gemeinsames Weihnachtsfest

Familie Middleton zu Gast bei der Queen

Friseur der Queen will Salon in Wien eröffnen

Promi-Figaro verliebt in Österreich

Friseur der Queen will Salon in Wien eröffnen

Queen spendierte Champagner für Personal

Anlässlich der Royal-Baby-Geburt

Queen spendierte Champagner für Personal

Das bedeutet der neue Name des Royal Babys

Prinz George von Cambridge

Das bedeutet der neue Name des Royal Babys

Prinz Philip muss sich Operation unterziehen

Probleme in der Magengegend

Prinz Philip muss sich Operation unterziehen

Style-Trend: Stars zeigen Mut zum Hut

Hüte so weit das Auge reicht

Style-Trend: Stars zeigen Mut zum Hut




LeserHeute

Aktuelle Fotoshows aus Leser

< Wohnungsbrand in Simmering

5 Fotos

Wohnungsbrand in Simmering

Frühling in Wien

5 Fotos

Frühling in Wien

Autounfall Überschlag Donaustadt Wagramer Straße

4 Fotos

Autoüberschlag in Donaustadt

Lisa-Marie S. - Selfie Contest 2014

24 Fotos

27.3 - Tag 18

Ekaterina I. - Selfie Contest 2014

25 Fotos

26.3. - Tag 17

Sultan K. - Selfie Contest 2014

24 Fotos

25.3. - Tag 16

Kathrin H - Selfie Contest 2014

24 Fotos

24.3. - Tag 15

Kurt B - Selfie Contest 2014

5 Fotos

23.3. - Tag 14

Kerstin N. - Selfie Contest 2014

7 Fotos

22.3. - Tag 13

Martin H. - Selfie Contest 2014

12 Fotos

21.3. - Tag 12

>

Und so nehmen Sie teil:

Heute.at behält sich vor, Ihre Fotos online unentgeltlich zu verwenden.


Wenn Ihr Foto in der Zeitung oder Ihr Video auf Heute.at veröffentlicht wird, erhalten Sie:


TopHeute


KuriosesVideoHeute