Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Drama am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Wiens neues Wahrzeichen

Hase auf Albertina

Wiens neues Wahrzeichen

Das TV-Programm zu Ostern

Premieren, Serien

Das TV-Programm zu Ostern

Milo Moiré legte nackt Eier

Kunst-Performance

Milo Moiré legte nackt Eier

07.07.2012

Raucht seit 10 Jahren

Orang-Utan-Lady muss auf Nikotin-Entzug

Tori rauchende Orang-Gutan-Lady

Tori raucht, seitdem sie fünf Jahre alt ist - nun soll Schluss damit sein (© EPA)

Ein Orang-Utan-Weibchen aus einem Zoo in Indonesien, das zum Vergnügen der Zoobesucher in den Käfig geworfene Zigaretten rauchte, soll entwöhnt werden. Er verhandle mit der Zooleitung darüber, dass die 15 Jahre alte Affendame Tori auf eine Insel in einem See des Tiergartens komme, wo Besucher ihr keine brennenden Zigaretten mehr zuwerfen könnten, sagte Daniek Hendarto vom Zentrum zum Schutz von Orang-Utans am Samstag.

ORANG UTAN Rauchen Nikotin Tori

Vorerst soll eine Wache dafür sorgen, dass das Tier keine Zigaretten mehr bekommt (© EPA)

Vorerst soll eine Wache dafür sorgen, dass das Tier keine Zigaretten mehr bekommt. Tori rauche, seitdem sie fünf Jahre alt sei, sagte Hendarto. Auch ihre Eltern seien bereits Raucher gewesen. Indonesische Zoos stehen seit längerem international in der Kritik, weil sie die Tiere häufig unter schlechten Bedingungen halten.

Im März war eine Giraffe in einem Zoo tot aufgefunden worden, in deren Magen sich ein 20 Kilogramm schwerer Plastikklumpen befand. Das Plastik hatte sich offenbar im Laufe der Jahre aus Lebensmitteln-Verpackungen angesammelt, die Besucher in den vergangenen Jahren in das Gehege der Giraffe geworfen hatten.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Frauen rauchen bei Stress, Männer mit Kumpeln

Unterschiedliches Rauchverhalten

Frauen rauchen bei Stress, Männer mit Kumpeln

Höhere Steuern bereits ab 1. März

Jetzt geht‘s schnell

Höhere Steuern bereits ab 1. März

Gasaustritt: Beim Tschick anzünden explodierte Luft

Pole rettete sich aus Führerhaus

Gasaustritt: Beim Tschick anzünden explodierte Luft

Schockfotos auf Zigaretten kaum wirksam

Text wird eher wahrgenommen

Schockfotos auf Zigaretten kaum wirksam

Dorf lebte von Produktion illegaler Zigaretten

Großangelegter Schwarzhandel

Dorf lebte von Produktion illegaler Zigaretten

Lenker brauchte nach Crash "Zigarette danach"

Er wollte sich nicht helfen lassen

Lenker brauchte nach Crash "Zigarette danach"

VCÖ fordert Rauchverbot in Autos - Kinderschutz

Anlässlich Weltnichtrauchertag

VCÖ fordert Rauchverbot in Autos - Kinderschutz




LeserHeute

Aktuelle Fotoshows aus Wien

< Wohnungsbrand in Simmering

5 Fotos

Wohnungsbrand in Simmering

Frühling in Wien

5 Fotos

Frühling in Wien

Autounfall Überschlag Donaustadt Wagramer Straße

4 Fotos

Autoüberschlag in Donaustadt

Lisa-Marie S. - Selfie Contest 2014

24 Fotos

27.3 - Tag 18

Ekaterina I. - Selfie Contest 2014

25 Fotos

26.3. - Tag 17

Sultan K. - Selfie Contest 2014

24 Fotos

25.3. - Tag 16

Kathrin H - Selfie Contest 2014

24 Fotos

24.3. - Tag 15

Kurt B - Selfie Contest 2014

5 Fotos

23.3. - Tag 14

Kerstin N. - Selfie Contest 2014

7 Fotos

22.3. - Tag 13

Martin H. - Selfie Contest 2014

12 Fotos

21.3. - Tag 12

>

Und so nehmen Sie teil:

Heute.at behält sich vor, Ihre Fotos online unentgeltlich zu verwenden.


Wenn Ihr Foto in der Zeitung oder Ihr Video auf Heute.at veröffentlicht wird, erhalten Sie:


TopHeute


KuriosesVideoHeute