UFO-Alarm Kurioses

Versicherung gegen tödlichen Schrott aus dem All

Versicherung gegen tödlichen Schrott aus dem All

800 Satelliten drehen derzeit ihre Runden über unserer Erde (© Fotolia/Symbolbild)

800 Satelliten drehen derzeit ihre Runden über unserer Erde
800 Satelliten drehen derzeit ihre Runden über unserer Erde
Ein Wasserschaden, ein kaputtes Fenster oder ein Einbruch: Kaum jemand, der noch nicht seine Haushaltsversicherung aus einem dieser Gründe in Anspruch genommen hat.

Was aber vermutlich kaum jemand weiß: Wer eine Eigenheim- oder Haushaltsversicherung bei der Allianz abgeschlossen hat, ist auch gegen Weltall-Schrott versichert!

Und das aus gutem Grund, denn: 800 Satelliten und mehr als 35 Millionen andere Objekte ziehen derzeit im Blindflug ihre Runden in der Erdumlaufbahn – könnten jederzeit auf die Erde krachen. Erst im Oktober 2011 stürzte der Satellit Rosat in Südostasien ab. Schäden gab es damals glücklicherweise aber keine.

Barbara Jandl

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Kurioses (10 Diaserien)