UFO-Alarm Kurioses

Versicherung gegen tödlichen Schrott aus dem All

Versicherung gegen tödlichen Schrott aus dem All

800 Satelliten drehen derzeit ihre Runden über unserer Erde (© Fotolia/Symbolbild)

800 Satelliten drehen derzeit ihre Runden über unserer Erde
800 Satelliten drehen derzeit ihre Runden über unserer Erde
Ein Wasserschaden, ein kaputtes Fenster oder ein Einbruch: Kaum jemand, der noch nicht seine Haushaltsversicherung aus einem dieser Gründe in Anspruch genommen hat.

Was aber vermutlich kaum jemand weiß: Wer eine Eigenheim- oder Haushaltsversicherung bei der Allianz abgeschlossen hat, ist auch gegen Weltall-Schrott versichert!

Und das aus gutem Grund, denn: 800 Satelliten und mehr als 35 Millionen andere Objekte ziehen derzeit im Blindflug ihre Runden in der Erdumlaufbahn – könnten jederzeit auf die Erde krachen. Erst im Oktober 2011 stürzte der Satellit Rosat in Südostasien ab. Schäden gab es damals glücklicherweise aber keine.

Barbara Jandl


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Kurioses (10 Diaserien)