Mindestens 350.000 Liter Kurioses

Öl und Diesel um halbe Million Euro gestohlen

Öl und Diesel um halbe Million Euro gestohlen

Die Bande soll in einer Karlsruher Raffinerie monatelang Heizöl und Diesel abgezapft haben (© Fotolia)

Kanister Benzin Diesel Treibstoff Diebstahl
Die Bande soll in einer Karlsruher Raffinerie monatelang Heizöl und Diesel abgezapft haben
Eine Diebesbande mit mindestens zwölf Mitgliedern soll in einer Karlsruher Raffinerie monatelang Heizöl und Diesel abgezapft haben. Mindestens 350.000 Liter im Wert von einer halben Million Euro hätten sie erbeutet, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Dienstag mit.

Bei einer Durchsuchung in 14 Wohnungen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz seien schon in der vergangenen Woche Beweise sichergestellt worden, darunter viel Bargeld und illegale Schusswaffen. Die drei 39, 40 und 43 Jahre alten mutmaßlichen Haupttäter säßen in Untersuchungshaft.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Weitere Artikel aus Kurioses

Fotoshows aus Kurioses (10 Diaserien)