Kurzfilm-Festival Kurioses

Katze philosophiert über die Welt

Katze

Bei einem Kurzfilm-Festival ging eine "Philosophen-Katze" als großer Sieger hervor. In dem kuriosen Video spricht eine Katze Französisch, philosophiert wie ein großer Denker und scheitert dann doch an einer simplen Katzenklappe.

Diese Katze kann zwar denken, dadurch gestaltet sich ihr Leben aber nicht unbedingt leichter. In einem Schwarz-Weiß-Video klagt sie den Zuschauern ihr großes Leid und windet sich vor Weltschmerz.

Auch wenn die Mieze zu emotionalen und geistigen Höchstleistungen ansetzt, scheitert sie an einer simplen Katzenklappe. "Wir können nicht vor uns selbst davonlaufen", hat das Dickerchen eine eloquente Antwort parat.

Das Video "Henri 2, Paw de Deux" gewann ein vom Walker Art Center veranstaltetes Katzen-Filmfestival in der US-Minneapolis. Die "Philosophen-Katze" lag in der Kategorie Publikumswertung voran und wurde auf YouTube bereits über vier Millionen Mal geklickt.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Kurioses (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel