Jagd in Bayern Kurioses

Schlaue Schweine tricksen Polizei aus

Schlaue Schweine tricksen Polizei aus

Die Polizei auf Schweinejagd - doch die Hängebauchschweine tricksen die Beamten aus (© APA/Heute.at-Montage)

Die Polizei auf Schweinejagd - doch die Hängebauchschweine tricksen die Beamten aus
Die Polizei auf Schweinejagd - doch die Hängebauchschweine tricksen die Beamten aus
Ein Rudel Hängebauchschweine bringt seit Montag die bayrische Polizei zur Verzeiflung.

Am Montag brachen 20 der klugen Tiere aus ihrem Pferch in Weiden in der Oberpfalz. Seitdem tummeln sich die Allesfresser in einem Maisfeld und freuen sich über die ungewohnte Freiheit.

Die Polizei kommt allerdings kräftig ins Schwitzen. Wie die Beamten am Dienstag mitteilten, sei es sehr schwierig, die Gruppe einzufangen.

Die Beamten, schon fast am Ende ihrer Kräfte, überlegt, das Feld einzuzäunen. "Das kann sich noch lange hinziehen", erklärte ein Polizeisprecher.

Gefährlich könnte das Borstenvieh vor allem für die Autofahrer einer nahen Straße werden - eine Geschwindigkeitsreduzierung wurde daher bereits angeordnet.

APA/red.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Kurioses (10 Diaserien)