Neue Sensationsstudie Kurioses

Musik von Mozart hilft bei Entscheidungen

Musik von Mozart hilft bei Entscheidungen

(© Archiv)

Mozart
Wissenschafter haben jetzt herausgefunden, dass Mozart-Musik hilft, sich im Zweifelsfalle richtig zu entscheiden.

Die beiden Forscher Nobuo Masataka und Leonid Perlovsky aus Japan und den USA ließen Kinder bei ihren Versuchen für ein Spielzeug entscheiden, das einmal schwerer, einmal leichter zu erreichen war.

Witzig: Während die Kinder, denen keine Musik vorgespielt wurde, sich das leichter zu erreichende Spielzeug schnappten – und das andere Spielzeug hinterher als doof bezeichneten, wägten die Kinder, denen dabei Mozart gespielt wurde, beide Optionen gründlich und vernünftig ab. 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Kurioses (10 Diaserien)