Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

So sexy ist Charisma Carpenter

Machen Sie das Quiz!

So sexy ist Charisma Carpenter

Die spektakulärsten Wolkenkratzer

Architektur-Meisterwerke

Die spektakulärsten Wolkenkratzer

William, Kate & George als "Selfie"-Stars

Royals in Australien

William, Kate & George als ...

25.10.2012

Künstliche Befruchtung

61-jährige Brasilianerin brachte Zwillinge zur Welt

61-jährige Brasilianerin bekommt Zwillinge

"Ich habe nie ans Aufhören gedacht", so Mutter der Zwillinge (© Screenshot globo.com)

In Brasilien hat eine 61-Jährige Zwillinge zur Welt gebracht. Mutter Antonia und die beiden Babys Sofia und Roberto seien wohlauf.

Die Frau und ihr Mann (55) hätten seit zwanzig Jahren versucht, Kinder zu bekommen, berichteten lokale Medien am Donnerstag. Mit Hilfe künstlicher Befruchtung sei es schließlich gelungen. Die Babys wurden per Kaiserschnitt in der Hafenstadt Santos mit einem Gewicht von je 900 Gramm zur Welt gebracht.

Adoption wurde aus Altersgründen verweigert
Die Schwangerschaft sei wegen gefährlichen Bluthochdrucks der Mutter auf sieben Monate verkürzt worden. Der Gynäkologe Orlando de Castro Neto kenne die Mutter und ihren Kinderwunsch seit 1992. Drei Versuche mit künstlicher Befruchtung seien in den vergangenen zehn Jahren fehlgeschlagen, sagte er den Berichten zufolge. Danach habe das Paar auch eine Adoption versucht, was aber aus Altersgründen abgelehnt worden sei.

Die Brasilianische Gesellschaft für menschliche Fortpflanzung (SBRH) sieht Diskussionsbedarf hinsichtlich der Altersgrenzen für Mütter. "Wir schlagen eine Grenze von 55 Jahren vor. Das Alter von 61 ist aus sozialen Gesichtspunkten fragwürdig, aber das angewandte Verfahren kann nicht als unethisch angesehen werden", sagte der Arzt und Präsident der Gesellschaft, Arthur Dzik, dem Internetportal globo.com.


News für Heute?


Verwandte Artikel

Kreditschützer machen Goldenem Kreuz jetzt Druck

Beliebte Geburtenklinik pleite!

Kreditschützer machen Goldenem Kreuz jetzt Druck

Freispruch nach angeblicher Vergewaltigung

Zwillinge waren die Folge

Freispruch nach angeblicher Vergewaltigung

Italienische Nonne bringt Kind zur Welt

Unbefleckte Empfängnis?

Italienische Nonne bringt Kind zur Welt

Neujahrsbaby Rosalie kam exakt um Mitternacht

Steiermark macht das Rennen

Neujahrsbaby Rosalie kam exakt um Mitternacht

Roger Federer erwartet erneut Nachwuchs

Geschwisterchen für Zwillinge

Roger Federer erwartet erneut Nachwuchs

Bushido wurde Vater von Zwillingen

Bekanntgabe auf Twitter

Bushido wurde Vater von Zwillingen

Ivanka Trump schwebt auf Mama-Wolke 7

2. Kind mit Jared Kushner

Ivanka Trump schwebt auf Mama-Wolke 7

Kleine Elefanten-Dame sucht einen Namen

Schönbrunn lässt abstimmen

Kleine Elefanten-Dame sucht einen Namen




LeserHeute

Aktuelle Fotoshows aus Kurioses

< Wohnungsbrand in Simmering

5 Fotos

Wohnungsbrand in Simmering

Frühling in Wien

5 Fotos

Frühling in Wien

Autounfall Überschlag Donaustadt Wagramer Straße

4 Fotos

Autoüberschlag in Donaustadt

Lisa-Marie S. - Selfie Contest 2014

24 Fotos

27.3 - Tag 18

Ekaterina I. - Selfie Contest 2014

25 Fotos

26.3. - Tag 17

Sultan K. - Selfie Contest 2014

24 Fotos

25.3. - Tag 16

Kathrin H - Selfie Contest 2014

24 Fotos

24.3. - Tag 15

Kurt B - Selfie Contest 2014

5 Fotos

23.3. - Tag 14

Kerstin N. - Selfie Contest 2014

7 Fotos

22.3. - Tag 13

Martin H. - Selfie Contest 2014

12 Fotos

21.3. - Tag 12

>

Und so nehmen Sie teil:

Heute.at behält sich vor, Ihre Fotos online unentgeltlich zu verwenden.


Wenn Ihr Foto in der Zeitung oder Ihr Video auf Heute.at veröffentlicht wird, erhalten Sie:


TopHeute


KuriosesVideoHeute