Sprengung in Linz

Unbekannte jagten Zigarettenautomaten in die Luft

Dieser Zigarettenautomat in Linz wurde gesprengt.

Dieser Zigarettenautomat in Linz wurde gesprengt.

Mehr Fakten
Dieser Zigarettenautomat in Linz wurde gesprengt.

Dieser Zigarettenautomat in Linz wurde gesprengt.

Wer zu nächtlicher Stunde Sehnsucht nach einer Zigarette verspürt, für den ist der Zigarettenautomat die letzte Rettung. Keine Rettung gab es hingegen für einen in Linz gesprengten Automaten.

Für den Zigarettenautomaten in der Müller-Guttenbrunn-Straße im Stadtteil Spallerhof ist der Anschlag in der Nacht auf Dienstag nicht glimpflich ausgegangen. Das Gerät wurde wenige Minuten nach Mitternacht durch die Wucht der Detonation aus der Verankerung gerissen und schwer beschädigt.

Der Schaden dürfte mehrere hundert Euro betragen. Es ist noch unklar, wie viel Geld oder wie viele Zigarettenpackungen entwendet worden sind. Ein Teil des Bargelds und der Zigaretten wurden jedenfalls sichergestellt.
Ort des Artikels

Ihre Meinung