Wiens Held Leser

Wiener (22) rettet Hündin aus dem Donaukanal!

Wiener (22) rettet Hündin aus dem Donaukanal!

Auch im Trockenen ein tolles Paar: Retter Sascha L. (22) und Hündin "Luv" (© Leserreporterin Barbara K.)

Leserreporterin Barbara K. Luv Sascha L. Donaukanal
Auch im Trockenen ein tolles Paar: Retter Sascha L. (22) und Hündin "Luv"
Wien hat einen Helden: Als am Donnerstag Hündin "Luv" in den Fluten des Donaukanals beinahe am Ertrinken ist, fackelt Sascha L. (22) nicht lange und springt ins Wasser, um den Vierbeiner von Heute.at-Leserreporterin Barbara K. (23) zu retten.

Gegen 19 Uhr riss sich die Australian Shepherd-Hündin beim Spielen mit einem Artgenossen los und fiel beim City Beach am Donaukanal ins Gewässer. "Ich habe nur mehr gesehen, wie sie verschwindet und bin schreiend hingerannt", schildert Barbara K. die bangen Minuten.

Aus drei Metern Höhe sah unsere Leserreporterin von einer Brücke aus, wie ihr Liebling panisch versuchte, gegen den Strom anzuschwimmen. Plötzlich scharrte sich eine Menschenmenge um die junge Frau. Mittendrin: Sascha L.

Der junge Mann sprang ohne mit der Wimper zu zucken in den Donaukanal und zog die Hündin an Land. "Luv" und ihr Frauchen sind dank Sascha L. noch einmal glimpflich davongekommen.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Leser (10 Diaserien)