Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Unwetter-Chaos

Lade Login-Box.

28.07.2012

Zahlreiche Verletzte

Serie schwerer Unfälle auf Österreichs Straßen

Leser-Reporter Ralph Geretschläger

Das Auto wurde in Höflein an der Donau von einem Zug gerammt (© Leser-Reporter Ralph Geretschläger)

Zu schweren Unfällen kam es am Ende der Woche auf Österreichs Straßen. Mehrere Menschen wurden zum Teil schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. Ein Überblick:

Pkw
in Niederösterreich von Zug erfasst
Ein Zug erfasste in Höflein an der Donau (Bezirk Wien-Umgebung) einen Pkw. Der Wagen wurde laut Augenzeugenberichten zwischen den Bahnschranken eingeschlossen, die 70-jährige Fahrerin und ihr Ehemann konnten sich nicht mehr rechtzeitig aus dem Auto retten. Das Auto wurde vom Zug erfasst und in den Graben geschleudert. Beide Insassen wurden lebensgefährlich verletzt ins Spital gebracht. Die Zugpassagiere blieben unverletzt.

Auto in Oberösterreich von Traktor-Frontladergabel aufgespießt
Ein 41-jähriger Landwirt aus Prambachkirchen (Bezirk Eferding) in Oberösterreich hat Freitagabend in seiner Heimatgemeinde mit der Traktor-Frontladergabel ein Auto aufgespießt. Die 32-jährige Autolenkerin wurde verletzt, ihre beiden Kinder im Alter von wenigen Monaten und einem Jahr blieben unverletzt, ebenso eine 58-jährige Beifahrerin. Das teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich mit.

Sechsjähriger im Bezirk Melk von Pkw erfasst
Ein Sechsjähriger ist am Samstagvormittag in Rührsdorf bei Mank (Bezirk Melk) von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden, teilte "144 - Notruf NÖ" mit. Er wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum St. Pölten geflogen. Sein Zustand sei stabil, hieß es. Laut NÖ Sicherheitsdirektion war der Bub auf einem Kinderfahrrad unterwegs gewesen.

Pkw prallte im Lungau gegen Videomaut-Wand
Im Bereich der Mautstelle St. Michael im Lungau kam es am Freitagabend gegen 23.00 Uhr zu einem Auffahrunfall, bei dem ein 63-jähriger Pensionist verletzt wurde. Der Mann hatte vor der Mautstelle seinen Pkw abgebremst, ein nachkommender Lkw-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig stehenbleiben und stieß gegen das Heck des Autos. Der Wagen wurde zuerst gegen die rund 150 Meter entfernte Betonleitwand der Video-Maut und anschließend gegen einen Poller geschleudert, wo er schwer beschädigt zum Stillstand kam. Der 63-jährige Lenker musste mit der Bergeschere aus dem total zerstörten Fahrzeug befreit werden.

Motorrad fing bei Unfall in Werfen Feuer
Bei einem Unfall in Tenneck im Gemeindegebiet von Werfen im Salzburger Pongau wurde, gestern, Freitag, ein 30-jähriger Motorradlenker schwer verletzt. Der Mann war auf der B159 in Richtung Werfen gefahren, als er vor einem nach links abbiegenden Lkw nicht mehr anhalten konnte. Der Motorradfahrer brachte die Maschine vor dem Zusammenprall zu Sturz, schleuderte mehrere Meter am Lkw vorbei und wurde dabei schwer verletzt.

Motorradfahrer bei Crash im Bezirk Korneuburg schwer verletzt
Beim Zusammenstoß mit einem Traktor hat ein Motorradfahrer (27) am Samstagvormittag im Bezirk Korneuburg schwere Verletzungen erlitten. Nach Angaben der NÖ Sicherheitsdirektion war ein 68-Jähriger mit seiner Zugmaschine und einem nicht zum Verkehr zugelassenen, unbeladenen Anhänger zwischen Naglern und Simonsfeld trotz des entgegenkommenden Bikers nach links abgebogen.

Vier Passanten wurden nach Verkehrsunfall in Kärnten zu Lebensrettern
Vier Passanten sind am Samstag nach einem Unfall in Kärnten (Gemeinde Ruden, Bezirk Völkermarkt) zu Lebensrettern geworden. Ein 51 Jahre alter Einheimischer war in den frühen Morgenstunden laut Polizei mit seinem Motorrad gegen die Leitschiene geprallt und danach in den Lippitzbach gestürzt. Vier Unbeteiligte suchten nach dem Schwerverletzten und bargen ihn aus den Fluten.

Jäger bei Absturz mit Pkw im Pinzgau schwer verletzt
Ein 55-jähriger Jäger wurde am Freitagabend bei einem Absturz mit einem Geländewagen in Taxenbach im Salzburger Pinzgau schwer verletzt. Der Mann war gegen 21.45 Uhr auf dem Güterweg "Rieser Aste" auf einer Seehöhe von 1.060 Metern bergwärts gefahren. Nachdem er einem Wildtier ausgewichen war, kam der Jäger vom Weg ab.

Junger Mann nach Streit im Burgenland niedergefahren
Zwei rivalisierende Jugendgruppen aus Wien und Ebenfurth (Bezirk Wiener Neustadt) sind in der Nacht auf Samstag in einem McDonalds-Restaurant in Mattersburg im Burgenland aneinandergeraten. Schließlich verlagerte sich der Streit auf den Parkplatz vor dem Lokal, dabei wurde ein junger Mann aus Ebenfurth verletzt, berichtete ein Polizeibeamter des Bezirkspolizeikommando Mattersburg der APA. Der Streitbold wurde vom gegnerischen Pkw niedergestoßen, nachdem er zuvor die Windschutzscheibe des Wagens zertrümmert haben soll.

Pkw krachte im Burgenland gegen Baum und fing Feuer
Bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Oberwart ist in der Nacht auf Samstag ein Pkw in Flammen aufgegangen. Der Lenker kam vor der Ortseinfahrt nach Litzelsdorf von der Fahrbahn ab und krachte gegen ein Baum. Sein Fahrzeug begann sofort zu brennen. Der 19-jährige Fahrer und sein gleichaltriger Beifahrer konnten das Auto rechtzeitig verlassen und verständigten die Einsatzkräfte, berichtete Sicherheitsdirektion Burgenland.

Vorarlberger überschlug sich mit Pick-up
Ein 25-jähriger Vorarlberger hat sich am Freitagnachmittag bei einem Unfall in Dalaas (Bezirk Bludenz) mit seinem Wagen in steilem Gelände überschlagen. Der Unfall verlief glimpflich, der Lenker überstand den Vorfall unverletzt, informierte die Vorarlberger Polizei. Die Feuerwehr musste ausrücken, um das abgestürzte Fahrzeug zu bergen.

News für Heute?


Verwandte Artikel


Leser-Reporter Upload

Bitte überprüfen Sie Ihre Daten und bestätigen Ihren Upload dann mit "Bilder einreichen"

Titel:
Datum:
Autor:
Titel:
Datum:
Autor:
Titel:
Datum:
Autor:
Titel:
Datum:
Autor:
Titel:
Datum:
Autor:

Ihre persönlichen Daten

vollst. Name
E-Mail
PLZ/Ort
Adresse
Telefon



LeserHeute

Aktuelle Fotoshows aus Wien

< Melanie B. - Bikini Contest 2014

10 Fotos

Bikini Contest 2014 - Die Top-10

Tom Cruise

18 Fotos

Leserreporter erwischen Tom Cruise

Regenbogen

6 Fotos

Doppelregenbogen über Wien

Laura T. - Urlaubsfoto-Contest 2014

22 Fotos

Sonstiges

Oliver R. - Urlaubsfoto-Contest 2014

42 Fotos

Strand

Peter R. - Urlaubsfoto-Contest 2014

39 Fotos

Natur

Michele F. - Urlaubsfoto-Contest 2014

4 Fotos

Balkonien

Alena B. - Urlaubsfoto-Contest 2014

25 Fotos

Städteurlaub

BMW-Erlkönig in Wien unterwegs

5 Fotos

BMW-Erlkönig in Wien unterwegs

Igelbaby Dieter

4 Fotos

Igelbaby Dieter

>

Und so nehmen Sie teil:

Heute.at behält sich vor, Ihre Fotos online unentgeltlich zu verwenden.


Wenn Ihr Foto in der Zeitung oder Ihr Video auf Heute.at veröffentlicht wird, erhalten Sie:


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


TopHeute