Tiroler Radtourist Leser

Rad mit Nummerntafel auf Kärntnerstraße

fahrradnummernschild

Tirols erstes Fahrrad mit Nummernschild

fahrradnummernschild

Tirols erstes Fahrrad mit Nummernschild

Beim Spazieren durch die Wiener Kärntnerstraße am Sonntag dem 29.07 machte Leserreporter Martin Zahrl eine kuriose Entdeckung. Ein Radfahrer aus Tirol hatte pflichtbewusst sein Rad beschildert.

+++FPÖ will Nummerntaferl für Fahrräder+++
+++Kennzeichen für Räder für Häupl "interessant"+++
+++Sollen Nummerntaferl auf Fahrrädern Pflicht sein?+++

Im Rathaus wird noch über die langjährige Forderung der FPÖ diskutiert, doch ob sie nun realisiert wird oder nicht spielt für diesen Tiroler Radtouristen wohl keine Rolle. Ob in Zunkunft noch mehr Räder so ein Schild aufweisen müssen, steht jedoch noch in den Sternen.

Der Radtourist war gerade aus Bratislava gekommen und fährt in den nächsten Tagen zurück in seine Heimat nach Tirol. Daher auch das "T" auf seinem Kennzeichen. Die "87" steht für sein Geburtsjahr.


Alle "Heute"-Leserreporter haben die Chance, ein iPhone 6 von T-Mobile zu gewinnen.

Ihre Meinung

Fotoshows aus Leser (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel