Umfrage Umfragen

Sollen Nummerntaferl auf Fahrrädern Pflicht sein?

Sollen Nummerntaferl auf Fahrrädern Pflicht sein?

Eine sogenannte Velovignette zierte lange Schweizer Räder. (© Wikipedia/Ralf Roletschek)

Eine sogenannte Velovignette ziert schon lang Schweizer Räder.
Eine sogenannte Velovignette zierte lange Schweizer Räder.
Die Idee dazu gib es schon länger, in der Schweiz wurde es schon seit dem 19. Jahrhundert praktiziert, ehe es mit 1. Januar 2012 abgeschafft wurde, und nun fordern es wieder viele in Österreich - die Rede ist von einem Nummerntaferl für Fahrräder. Als Hauptgrund dafür wird die Eindämmung des zweirädrigen Rowdytums genannt. Sollen Nummerntaferl auf Fahrrädern Pflicht sein?

Ted wird geladen, bitte warten...


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!