Skandal um Modeschau

29. September 2011 12:41; Akt: 31.01.2012 12:58 Print

Magermodels auf Mailänder Fashion Week

Kaum hat sich die Diskussion um Magermodels einigermaßen gelegt, setzen die Modelabels offenbar wieder auf Haut und Knochen. Bei der Fashion Week in Mailand sind zahlreiche untergewichtige Schönheiten auf den Laufstegen zu sehen.

Fehler gesehen?

Bereits vor drei Jahren hat sich der italienische Modeverband strenge Regeln auferlegt: Die Models müssen mindestens 16 Jahre alt sein und einen Body Mass Index von 18 aufweisen.

Zumindest Letzteres dürfte sich in der Branche noch nicht restlos herumgesprochen haben. Auf der Fashion Week in Mailand waren zahlreiche, gefährlich dürre Models zu bewundern.

Knochige Arme und Beine, kaum Oberweite, ausdrucksloses Gesicht - sieht so tatsächlich das Schönheitsideal der Modemacher aus?