Erotisches Lüftchen

21. September 2012 13:59; Akt: 21.09.2012 15:04 Print

Deutscher Bauernkalender 2013 ist da

Sexy Ausblicke gibt es im Deutschen Bauernkalender 2013 zu bewundern: Mit einer Prise Erotik zeigen 13 Mädels wie das Leben am Bauernhof tatsächlich aussieht.

Fehler gesehen?

Der Deutsche Bauernkalender wurde ins Leben gerufen, um das Image der Bäuerinnen zu verbessern. "Die Bauernschaft leidet immer noch unter dem Vorurteil, dass sie eher konservativ und verklemmt ist", meint Urs Schneider, stellvertretender Direktor des Bauernverbandes. Ein Grund mehr, endlich das wahre Leben darzustellen - also bitte blättern Sie durch die beiden Fotoshows um zu sehen, wie die deutschen und schweizer Bäuerinnen tatsächlich ihre Arbeit verrichten.

Enormes Interesse

Die Auflage liegt inzwischen bei 18.500 Stück, begonnen hatte die Kalenderserie im Jahr 2005 mit 6000 Exemplaren. Bereits in kurzer Zeit hat der Bauernkalender deutlich zur Verbesserung des Images der Landwirtschaft beigetragen. Unter anderem ist das daran ersichtlich, dass das Interesse für landwirtschaftliche Berufe bei Jungendlichen gestiegen ist.