Royaler Look

21. Mai 2012 00:10; Akt: 02.01.2014 15:15 Print

Peplum-Trend: Jetzt wird es barock-ig!

"Peplum, bitte wie?" Ja, man sollte sich in Zukunft dieses merkwürdige Wort merken, denn es ist der nächste Trend der Modewelt. Abnäher ab der Taille bringen ein wenig Retro-Flair in unseren Kasten und machen uns auch gleich eine superfeminine Figur.

storybild

(Bild: Reuters)

Fehler gesehen?

"Peplum, bitte wie?" Ja, man sollte sich in Zukunft dieses merkwürdige Wort merken, denn es ist der nächste Trend der Modewelt. Abnäher ab der Taille bringen ein wenig Retro-Flair in unseren Kasten und machen uns auch gleich eine superfeminine Figur.

Erst hielt man es für einen Trend der Laufstege, der sich nicht durchsetzen würde, doch heuer sieht es ganz anders aus. Da wachsen und wuchern die Rockschößchen an Kleidern und formen so perfekte Kurven. Auch während den heurigen Oscars waren bereits einige zu sehen.

Retro-Look für Modemutige

Die Silhouette ist nicht neu, hatte sie doch ihre Hochblüte in den Fifties, als Christian Dior seinen hyper-taillierten "New Look" weltweit durchsetzte. Ein Comeback feierten Peplums dann erst wieder in den 80ern, als Serien-Ikonen aus TV-Hits wie "Denver Clan" und "Dallas" den eigenwilligen Schnitt trugen.

MR