Summer Of Fashion

05. August 2012 22:41; Akt: 05.08.2012 23:21 Print

Ritter-Fashion Show im MuseumsQuartier

Das Naturhistorische Museum lud zur Zeitreise in den MQ-Hof! Unter dem Motto "Auf dem Laufsteg in die Vergangenheit" wurden an die 100 Kostüme von der Altsteinzeit bis zum Barock den hunderten Besuchern präsentiert, die trotz sengender Hitze gekommen waren.

storybild

(Bild: Heute / Ratzinger)

Fehler gesehen?

Das Naturhistorische Museum lud zur Zeitreise in den MQ-Hof! Unter dem Motto "Auf dem Laufsteg in die Vergangenheit" wurden an die 100 Kostüme von der Altsteinzeit bis zum Barock den hunderten Besuchern präsentiert, die trotz sengender Hitze gekommen waren.

Von den ersten "Fell-Röcken" aus der Steinzeit bis zu prächtigen Gewändern zu Lebzeiten Kaiserin Maria Theresias war viel zu sehen und bestaunen! Die Kostüme wurden mit Hilfe historischer Quellen vom Naturhistorischen Museum entwickelt und waren so zum ersten Mal zu sehen. Burgfräulein, Ritter und Knappen tummelten sich, sowie Kelten oder Römer. Aber auch opulente Reifröcke aus dem Barock oder Rokoko durften nicht fehlen. 

Anekdoten zu den einzelnen Gewandensembles erklärten dem Publikum Herkunft und Verwendung dieser. "Vom Baby bis zum Greis", wurden alle Altersstufen historisch eingekleidet. Die Laien-Models hatten bei ihrem Laufsteg-Debüt auch sichtlich Spaß!

MR