Schön & begehrt

27. Februar 2012 19:05; Akt: 25.04.2012 10:49 Print

Diese Topmodels regieren das Mode-Biz

Schon einmal von Karlie Kloss oder Anja Rubik gehört? Wenn nicht: Diese beiden Topmodels sind die "Gesichter der Stunde" und gehören zu den gefragtesten des Business. Welche Laufsteg-Grazien man sonst nicht verpassen darf, zeigen wir Ihnen hier!

 (Bild: Reuters)

(Bild: Reuters)

Fehler gesehen?

Schon einmal von Karlie Kloss oder Anja Rubik gehört? Wenn nicht: Diese beiden Topmodels sind die "Gesichter der Stunde" und gehören zu den gefragtesten des Business. Welche Laufsteg-Grazien man sonst nicht verpassen darf, zeigen wir Ihnen hier!

Anja Rubik, "The Body"

Die 29jährige Polin ist nicht nur eines von Karl Lagerfelds Lieblingsmodels, sondern ist buchstäblich für jeden großen Designer dieser Welt über den Catwalk gelaufen. Als langjähriger "Victoria's Secret"-Engel macht sie ebenso von sich reden, wie als Magazinherausgeberin. Denn zusammen mit ihrem Lebensgefährten Sasha Knezevic - ebenfalls gefragtes Model - arbeitet die vielbeschäftige Blondine nicht nur am Wiener (!) "25"-Magazin, sondern besitzt auch einen Wohnung in der Bundeshaupstadt.

Daphne Groeneveld, die Newcomerin

Viele kennen ihr Gesicht aus der letzten "Versace für H&M"-Kampagne und sie wird uns auch in nächster Zeit von vielen Plakatwänden entgegenstrahlen. 1994 in Holland geboren, ist das blutjunge Model mit den großen Lippen beim Shoppen von einem Agenten entdeckt worden. Knapp darauf folgten bereits die ersten Aufträge. In diesem Sommer wird sie das Gesicht von Givenchy, Calvin Klein und Miu Miu sein. In der Branche der Ritterschlag für die erste Model-Liga.

Auf Seite 2: Freja, Karlie, Coco und Lara - Mehr Topmodels, die Sie kennen sollten!

Freja Beha Erichsen, die Stille

Mit zwei markanten Tattoos am Arm ist die junge Dänin berühmt geworden. Über mehrere Jahre hinweg, war sie in allen Chanel-Kampagnen zu sehen. 2011 fotografierte sie Karl Lagerfeld für den . Tragen kann man Freja auch, denn das französische Couture-Haus Chloé und der amerikanische Designer Alexander Wang benannten Taschen nach ihr. Im Moment soll sie mit ihrer Model-Kollegin Arizona Muse liiert sein.

Coco Rocha, die Quirlige

Geboren als Mikhaila Rocha in Toronto, ist das erfolgreiche Model drauf und dran eine Medienpersönlichkeit - nach ihrer Topmodelkarriere - aufzubauen. Mit einer großen ausgestattet, interviewte sie erst kürzlich für das "New York Magazine" die angesagtesten Designer. Sowohl auf Catwalks, als auch Parties oder Vogue-Titelseiten ist die Kanadierin gern gesehen. In der Liebe scheint die Glückssträhne ebenfalls nicht abzureißen: Rocha heiratete 2010 Design-Guru James Conran.

Auf Seite 3 sehen Sie: Große Zahnlücke? Kein Problem! Lara Stone ist trotzdem ein Star

Lara Stone, das Zahnwunder

"Walkürenhaft" bezeichneten schon viele Lara Stone. Vor drei Jahren eroberte sie die Modewelt binnen kürzester Zeit im Sturm. Allerdings fiel sie anfangs eher durch ihren holprigen Gang auf dem Laufsteg, als durch einen grazilen Walk auf. Trotzdem ist sie nicht mehr aus dem Biz wegzudenken und Vogue und Elle sind ihre zweite Heimat geworden. Keine andere zierte in den letzten Jahren soviele Covers wie sie. Gerade wegen ihrer Zahnlücke ist sie heiß begehrt. 2010 wurde die Niederländerin von der britischen Vogue zum "Model of the year" ernannt. Natürlich verstärkt auch sie die Model-Armee von "Victoria's Secret".

Karlie Kloss, die Ehrgeizige

Die studierte Baletttänzerin scheint in der Tanzschule den nötigen Drill bekommen zu haben. Wie keine andere, baute sie ihrer Karriere langsam auf. Berühmt wurde sie dadurch, dass sie während einer einzigen New York Fashion Week für 31 Designer über den Laufsteg schwebte. Der Fleiß - und die blutigen Füße - scheinen sich bezahlt gemacht zu haben: Sie ist das Gesicht von Couture-Haus Dior seit 2010.

MR

>