Magenta trifft Purple

17. Dezember 2017 21:07; Akt: 17.12.2017 21:36 Print

Pagenta ist die Trend-Haarfarbe für den Winter

von Christine Scharfetter - Fashionistas bringen jetzt mit einer Mischung aus Magenta und Purple, also Violett, etwas Farbe in den grauen Winter.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Nach Smoked Blonde wird es jetzt richtig bunt auf den Häuptern der Fashionistas und Trendsetter: Pagenta, eine Mischung aus Magenta und Purple, heißt die Trend-Haarfarbe für Winter und
kann als eine Mischung aus Violett und Magentarot beschrieben werden. Daher auch der Name: Purple + Magenta = Pagenta.

Ein wenig erinnert die Haarfarbe an Glühwein, womit perfekt in den Winter und zu Weihnachten passt. Wie der Ton am Haupt aber den perfekten Schliff bekommt, verriet uns Hairstylistin Carola Claudia Staudinger.

Pagenta Styling-Tipp

Perfekt zu der Trendfarbe Pagenta passt ein dunkler Ansatz mit Balayage- oder Ombré-Verlauf. "Richtig zur Geltung kommt der Pagenta-Look mit einem Stufenschnitt", erklärt die Expertin aus Wien.

Übrigens kann beim Farbton auch belieb gespielt und variiert werden: Wer die Pagenta-Haare lieber ein wenig heller mag, setzt auf mehr Highlights in femininem Magenta, also einem Pinkton. Wer die Farbe satter und intensiver will, der sollte auf mehr Lilaanteil im Haar achten.

(von www.TheHallstand.com)

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Günther Prien am 18.12.2017 11:40 Report Diesen Beitrag melden

    Aber wie

    wir ja alle dankend wissen, ist das was in diversen Tageszeitungen als "Trend" angepriesen wird, in der regel immer Müll !!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Günther Prien am 18.12.2017 11:40 Report Diesen Beitrag melden

    Aber wie

    wir ja alle dankend wissen, ist das was in diversen Tageszeitungen als "Trend" angepriesen wird, in der regel immer Müll !!

    • *666* am 18.12.2017 14:55 Report Diesen Beitrag melden

      @ Günther Prien

      Sie irren, dies ist nicht Müll, sondern Haarfarbe - Sie müssen`s ja nicht probieren, wenn`s nicht gefällt.

    einklappen einklappen