Es stimmt wirklich!

16. Mai 2018 13:26; Akt: 16.05.2018 15:34 Print

Darum schmeckt Cola in Dosen anders als sonst

Ist Ihnen auch schon einmal aufgefallen, dass Cola in Dosen anders als in Flaschen schmeckt? Und stimmt das auch?

Glomex

Zum Thema
Fehler gesehen?

Je nachdem, in welcher Verpackung ein Getränk daherkommt, kann es anders schmecken. Das stimmt wirklich. Zumindest haben sich amerikanische Forscher jetzt damit beschäftigt und erklären das Phänomen.

Umfrage
Softdrinks schmecken in Dosen anders, oder?
87 %
4 %
6 %
3 %
Insgesamt 128 Teilnehmer

"Obwohl Lebensmittelunternehmen daran arbeiten, dass jegliche chemische Reaktionen verhindert werden, kommen diese dennoch vor", so Sarah Risch, Wissenschafterin von "Science by Design".

Mehr dazu im Video oben!

Lesen Sie hier:

>>> So sähe ein Supermarkt ohne Bienen aus

>>> Dieses Steak können auch Vegetarier essen

>>> Diese Geräusche sollen beim Einschlafen helfen

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(red)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Cola Fanatiker am 16.05.2018 15:47 Report Diesen Beitrag melden

    Stimmt wirklich

    Cola aus der Dose schmeckt viel besser als aus einer Plastik Flasche.

  • Nrugger Bild am 16.05.2018 15:27 Report Diesen Beitrag melden

    Dummheit

    Ist doch logisch. In Cola ist KohlenSÄURE, und die ätzt (zwar nur wenig aber doch) die Innenwand der Dose auf, wodurch kleine Aluminium Teilchen in das Getränk wandern

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Cola Fanatiker am 16.05.2018 15:47 Report Diesen Beitrag melden

    Stimmt wirklich

    Cola aus der Dose schmeckt viel besser als aus einer Plastik Flasche.

  • Nrugger Bild am 16.05.2018 15:27 Report Diesen Beitrag melden

    Dummheit

    Ist doch logisch. In Cola ist KohlenSÄURE, und die ätzt (zwar nur wenig aber doch) die Innenwand der Dose auf, wodurch kleine Aluminium Teilchen in das Getränk wandern

    • Irrelevant am 16.05.2018 16:14 Report Diesen Beitrag melden

      Welch passende Überschrift

      denn die muss man haben um zu meinen, dass Getränkedosen innen nicht mit Kunststoff beschichtet sind

    • Knut am 16.05.2018 16:20 Report Diesen Beitrag melden

      Bledsinn!

      Deshalb sind Dosen auch innen beschichtet...

    einklappen einklappen