Skurriler Tipp

06. Februar 2018 11:02; Akt: 06.02.2018 12:07 Print

Expertin: Pizza am Morgen ist besser als Müsli

Pizza zum Frühstück? Klingt zu schön, um wahr zu sein. Eine Diät-Expertin hat aber gute Nachrichten für Pizza-Fans!

Zum Thema
Fehler gesehen?

Laut der Ernährungsexpertin Chelsey Amer ist Pizza am Morgen gesünder als eine Schüssel Cornflakes. Denn: Ein Stück der italienischen Köstlichkeit und eine Portion Cerealien mit Vollmilch haben etwa dieselbe Zahl an Kalorien.

Umfrage
Mögen Sie Pizza?
50 %
42 %
5 %
3 %
Insgesamt 183 Teilnehmer

Das hat einen Grund: Die meisten industriell hergestellten Cornflakes bestehen vorwiegend aus Zucker und ungesunden Fetten. Auf ein anfängliches Hoch an Energie folgt schon bald Ermüdung.

Besser ausgewogen ist ein Stück Pizza. Denn es enthält weniger Zucker, dafür mehr Proteine. Diese machen länger satt und geben mehr Energie. Aber Achtung: Diese Angaben beziehen sich nur auf ein Stück. Außerdem kommt es auf den Belag an sowie die Frage, ob es sich um eine Tiefkühlpizza oder eine Speise vom lokalen Italiener handelt.

Die Bilder des Tages

Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(lu)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.