Koffein-Detox

11. Oktober 2018 17:01; Akt: 11.10.2018 17:13 Print

Das passiert, wenn man auf Kaffee verzichtet

Laut einer Studie ist Kaffee gesünder als bisher gedacht. Bis zu acht Tassen täglich soll man trinken dürfen. Doch was passiert, wenn man das Bohnen-Elixier nicht mehr trinkt?

Zum Thema
Fehler gesehen?

Forscher aus Großbritannien haben in einer Untersuchung herausgefunden, dass man viel mehr Kaffee am Tag trinken sollte als bisher angenommen.

Umfrage
Könnten Sie auf Kaffee verzichten?

Die Rede ist von bis zu acht Tassen - und zwar täglich! Viele Kaffee-Liebhaber können sich ein Leben ohne dem Bohnen-Elixier zudem überhaupt nicht mehr vorstellen.

Ein genüsslicher Kaffee am Morgen, eine Zeitung und ein leckeres Frühstück, so beginnt für einen Großteil der Bevölkerung in Österreich der perfekte Start in den Tag.

Körper rebelliert

Doch was passiert eigentlich mit dem Körper, wenn man einmal auf den Kaffee verzichtet? Vor allem die ersten Tage beginnt der Körper dabei regelrecht zu rebellieren. Kopfschmerzen, Müdigkeit und Stimmungsschwankungen sind die Folge.

Ist diese erste Phase allerdings einmal überstanden, dann hat der Verzicht auf den Kaffee auch durchaus positive Seiten. Welche das genau sind, sehen Sie im Video oben.

Sind Sie ein Kaffee-Kenner?

Dann stellen Sie Ihr Wissen bei unserem Kaffee-Quiz auf die Probe. Hier geht's zum Quiz >>>

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(red)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Hans am 11.10.2018 18:31 Report Diesen Beitrag melden

    Ohne Kaffee werd ich zur "Bestie"

    Ich brauch meinen Kaffee nach dem Aufstehen. Mich anquatschen ohne die erste Tasse = keine gute Idee.

  • Fritz am 11.10.2018 18:43 Report Diesen Beitrag melden

    Herr

    Ohne Kaffee ist es wie Sex ohne Frau.

  • Meister am 11.10.2018 23:25 Report Diesen Beitrag melden

    Kaffe süchtler

    Diese der Körper rebelliert Überschrift nennt man auch entzugserscheinungen wie bei einem Junkie!

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Stefan Predl am 14.10.2018 13:51 Report Diesen Beitrag melden

    Schwarzer Coffee-shot und mit 2

    Kandis bitte. Viel billiger und gesünder als Energy-drinks

  • Fran Fine am 12.10.2018 14:50 Report Diesen Beitrag melden

    Einverstanden

    Die Dosis macht das Gift! #balance :)

  • Meister am 11.10.2018 23:25 Report Diesen Beitrag melden

    Kaffe süchtler

    Diese der Körper rebelliert Überschrift nennt man auch entzugserscheinungen wie bei einem Junkie!

    • Fran Fine am 12.10.2018 14:49 Report Diesen Beitrag melden

      Einverstanden

      Die Dosis macht das Gift! :)

    einklappen einklappen
  • Jacky am 11.10.2018 21:43 Report Diesen Beitrag melden

    Kaffeemaschine!

    Meine 50 Euro Maschine macht besseren Kaffee als unsere gastromaschine in der Arbeit! Ich schwöre, das ist der einzige Kaffee den ich trinke!

  • Thomas am 11.10.2018 20:15 Report Diesen Beitrag melden

    Pfui

    Ich habs mal probiert. Aber Kaffe ist eckelhaft. Das ganze drumherum verdteh ich nicht.

    • J.M. am 14.10.2018 07:30 Report Diesen Beitrag melden

      Ich empfehle

      einen Deutschkurs, dann funktioniert es auch mit dem Kaffee.

    einklappen einklappen