2-Liter-Regel überholt

09. September 2018 12:03; Akt: 09.09.2018 12:03 Print

So viel Wasser sollten Sie wirklich trinken

"Jeden Tag sollte man mindestens zwei Liter trinken" - lautet eine alte Lebensweisheit. Doch offenbar gilt diese 2-Liter-Regel nicht für alle Menschen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Zwei Liter Wasser soll man täglich trinken - so die weitverbreitete These. Forscher der Monash University in Melbourne wollen nur ermittelt haben: Die 2-Liter-Regel gilt nicht für alle Menschen.

Umfrage
Wie viel Wasser trinken Sie am Tag?
18 %
46 %
33 %
3 %
Insgesamt 863 Teilnehmer

Zwar ist trinken für jeden Menschen wichtig, doch wer wenig Durst hat, kann sich mit viel Wasser sogar schaden. Trinken über den Durst hinaus kann Mineralstoffe im Blut sinken lassen.

Wie viel Flüssigkeit Sie nun genau am Tag zu sich nehmen sollten und was Sie dabei berücksichtigen müssen, sehen Sie im Video oben.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(red)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Lang am 09.09.2018 13:33 Report Diesen Beitrag melden

    schläfer

    Das ist absolut korrekt! Ich trinke jetzt weniger und kann länger schlafen. Früher habe ich jeden Tag um 05.00 gepinkelt. Das war immer ein Theater, wenn ich verschlafen habe...

  • Zimprich Günter am 09.09.2018 22:37 Report Diesen Beitrag melden

    Einfach feststellen ob man genug trinkt

    Es ist doch recht einfach . Ist der Urin stark gelb, dann trinken sie zu wenig.

  • PeterKarl am 10.09.2018 14:07 Report Diesen Beitrag melden

    Wer täglich 3 Liter Wasser trinkt..

    hat in einem Jahr 1 Kilo Kohlebakterien (sprich Sch...) zu sich genommen. Beim Biebrauen überleben diese Bakterien nicht. Bitte weitersagen.!

Die neuesten Leser-Kommentare

  • PeterKarl am 10.09.2018 14:07 Report Diesen Beitrag melden

    Wer täglich 3 Liter Wasser trinkt..

    hat in einem Jahr 1 Kilo Kohlebakterien (sprich Sch...) zu sich genommen. Beim Biebrauen überleben diese Bakterien nicht. Bitte weitersagen.!

  • Bert am 10.09.2018 07:40 Report Diesen Beitrag melden

    Aha und jetzt...

    Trinke im Sommer auch schon mal 10 Liter Wasser und mehr an heissen Tagen. Und das seit Jahrzehnten, und lebe auch noch.

  • Zimprich Günter am 09.09.2018 22:37 Report Diesen Beitrag melden

    Einfach feststellen ob man genug trinkt

    Es ist doch recht einfach . Ist der Urin stark gelb, dann trinken sie zu wenig.

  • Lang am 09.09.2018 13:33 Report Diesen Beitrag melden

    schläfer

    Das ist absolut korrekt! Ich trinke jetzt weniger und kann länger schlafen. Früher habe ich jeden Tag um 05.00 gepinkelt. Das war immer ein Theater, wenn ich verschlafen habe...